Wir stellen Ihre Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt. Mit datengetriebenen KI-Lösungen schaffen wir völlig neue Kundenbeziehungen – durch präzise Analysen und Präsenz an allen relevanten Touchpoints. Das ist Data-Driven Customer Centricity by adesso. Gemeinsam gestalten wir Kundenerlebnisse, die Bedürfnisse nicht einfach nur befriedigen, sondern Erwartungen übertreffen! Wie das gelingt? Wir beraten Sie gerne.
Dear customer, you really matter!
Kunden im Fokus, Effizienz im Blick
Customer Centricity
Starke Kundenbeziehungen mit adesso
Studie
Customer Centricity
Unsere aktuelle Studie zeigt, wo Unternehmen beim Thema Customer Centricity stehen und wie datengetriebene Strategien und Künstliche Intelligenz (KI) ungenutzte Potenziale freisetzen können.
Sie bietet fundierte Einblicke auf Basis der Erfahrungen von 250 Führungskräften aus fünf Schlüsselbranchen und liefert praxisorientierte Handlungsempfehlungen.
Wie gut ist Ihre Customer Centricity Strategie?
Kundenzentrierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen - über alle Branchen und Fachbereiche hinweg. Die Umsetzung einer umfassenden Customer Centricity Strategie erfordert oft ein Umdenken - ein Umdenken, das sich am Ende auszahlt.
Ob Vertrieb, Marketing oder Kundenservice: Kundenzentrierung ist Ihre Arbeitsgrundlage. Wir unterstützen Sie dabei, den richtigen Weg zu finden. Dabei berücksichtigen wir alle relevanten Themenfelder: Eine optimierte User Experience an zahlreichen Touchpoints on- und offline, individuelle Customer Journeys und nicht zuletzt die Implementierung innovativer KI-Lösungen. adesso entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Customer-Centricity-Strategie. Insbesondere im B2B-Handel, im E-Commerce, aber auch für das allgemeine Management bringt die Fokussierung auf Customer-Centricity-Wettbewerbsvorteile.
Kundendaten als solide Grundlage
Unternehmen können nur dann kundenzentriert handeln, wenn sie die Bedürfnisse, Präferenzen und das Nutzungsverhalten ihrer Kundinnen und Kunden kennen. Mit Kundendaten als Grundlage gelingt eine maßgeschneiderte Customer Journey für Ihre relevanten Zielgruppen. Mithilfe von Kundendaten können einzelne Touchpoints für Ihre Kundinnen und Kunden individuell und automatisiert bespielt werden. Lesen Sie mehr zum Thema Kundendaten in unserem Whitepaper “Kundendaten gibt es nicht geschenkt”.
Wieso Customer Centricity?
Zufriedene Kundinnen und Kunden sind loyaler und die besten Werbeträger
Klingt logisch, ist es auch. Zufriedene Kundinnen und Kunden kommen wieder und sind die authentischsten Werbeträger. Mit diesem Hebel können Sie eine signifikante Umsatzsteigerung erreichen.
Seien Sie wie Tante Emma: Kennen Sie Ihre Kundschaft!
Eine kundenorientierte Unternehmensstrategie eröffnet Ihrem Produkt völlig neue Möglichkeiten. Lernen Sie Ihre Kundinnen und Kunden kennen. Denken und handeln Sie wie Ihre Kundschaft. So kreieren Sie einzigartige Kundenerlebnisse – so wie damals Tante Emma.
Wettbewerbsvorteile schaffen und nutzen
Wer seine Kundschaft kennt, merkt schnell, welche Trends sich weiterentwickeln. Dieses Wissen ermöglicht eine souveräne strategische Planung.
Wir entwickeln ganzheitliche Lösungen für Ihre individuelle Customer Centricity Strategie. Profitieren Sie von unserem Anwendungswissen, unserer Erfahrung und Innovationskraft. Wir setzen uns detailliert mit den Bedürfnissen, Wünschen und Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden auseinander – gemeinsam mit Ihnen.
Neugierig? Lassen Sie uns über Entwicklungsmöglichkeiten sprechen.
Unsere Lösungen für bessere Kundenbeziehungen
Whitepaper
Künstliche Intelligenz für kundenzentrierten Service
Entdecken Sie anhand von Kundenbeispielen verschiedene Anwendungsfälle für KI im Kundenservice.
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Whitepaper
Kampagnenmanagement mit Marketing Automation
Ein umfassender Einblick in das Thema Campaigning as a Service.
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Whitepaper
Netzanschlussportal
Seit dem 1. Januar 2024 müssen alle deutschen Stromnetzbetreiber ein digitales Antragsmanagement für Netzanschlüsse auf Ihren Websites anbieten.
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Whitepaper
Digital Commerce
Digital Commerce betrifft viele Branchen; Kundendaten helfen, durch kundenorientierte Angebote Verkäufe und Gewinne zu steigern.
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Whitepaper
Die cloudbasierte Zukunft des Netzanschlusswesens
Die Implementierung eines Netzanschlussportals mit integrierten und automatisierten internen Prozessen bietet Netzbetreibern und ihren Kunden zahlreiche Vorteile.
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Whitepaper
KI - Der Gamechanger in Vertrieb und Marketing im Handelssektor
Erfahren Sie, wie KI Zeit spart, die Kundenansprache optimiert und den Umsatz steigert.
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Starke Partnerschaften für Customer Centricity
Um Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten bieten zu können, arbeiten wir mit einer Vielzahl erstklassiger Unternehmen zusammen. Diese Partnerschaften sind der Schlüssel für erfolgreiche Projekte. So können wir Ihnen jederzeit schnell und zuverlässig maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
News
Blog-Beiträge und Fachartikel
Blog-Beitrag
Customer Centricity
Der Weg zur Omnichannel-Excellence
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Interview
KI in der Customer Journey
Wie Unternehmen durch den Einsatz von KI ihre Effizienz und Kundeninteraktion erheblich verbessern können, beschreibt Florian Willms, Teamlead Digital Strategy Consulting bei adesso SE.
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Fachartikel
Wettbewerbsvorteil Buying Center
Erfahren Sie, was zu tun ist, um einen erfolgreichen Vertrieb zu gewährleisten und zu konkurrieren.
Zum Fachartikel
Blog-Beitrag
Buying Experience 2023
Erfahren Sie, wie Ihre Vertriebsprozesse aktuell und kundenorientiert bleiben.
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Blog-Beitrag
KI entlang der Customer Journey
Erfahren Sie, welche Vorteile der Einsatz von KI in der Kundeninteraktion mit sich bringt.
Zum Blog-Beitrag
Podcast
Kundendaten gibt es nicht geschenkt
Erfolgreiche Kundnebeziehungen erfordern Daten. Welche Strategien und Techniken helfen?
Zum Podcast
Expertenstatement
Digital Business Cloud 04/2024
Wie trägt innovative CRM-Software dazu bei, Kunden künftig noch besser zu verstehen und zu bedienen?
Mehr auf Seite 40
Blog-Beitrag
User Experience hautnah
Ein Einblick in den Arbeitsalltag eines Fahrers mit Telematik-App.
Zum Blog-Beitrag
Kostenlose Broschüre
Digitale Barrierefreiheit
Barrierefreiheit ist nicht nur ein gesellschaftliches Muss, sondern eine enorme Chance für Unternehmen, ihre Zielgruppe zu erweitern und Umsatzpotenziale zu erschließen. Unsere Broschüre zeigt Ihnen, wie Sie durch digitale Barrierefreiheit sowohl Ihre Reichweite als auch die Kundenzufriedenheit steigern – und das alles, während Sie gesetzliche Vorgaben erfüllen.
Customer Centricity mit Salesforce
Kundenzentriert und KI-basiert
Entdecken Sie eine neue Ära der Kundenzentrierung, unterstützt durch Salesforce und leistungsstarke KI-Technologien. Wir stellen Ihre Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Als erfahrener und vielseitiger Salesforce-Partner gestalten wir gemeinsam mit Ihnen Kundenerlebnisse, die nicht nur Bedürfnisse erfüllen, sondern Erwartungen übertreffen. Sie möchten wissen, wie das geht?
Dear customer, you really matter!
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Senior Director – Customer Experience Management Solutions Thomas Reimer +49 40 401841-00 customercentricity@adesso.de