Vier Personen stehen vor einer Fensterfront

BSI Customer Suite für Unternehmen

adesso unterstützt Sie bei Ihrer Herausforderung

Customer Relationship Management - individuell und intelligent gelöst

adesso ist der Partner, wenn es um die erfolgreiche Inbetriebnahme Ihrer ganz individuellen BSI Customer Suite Lösung geht. Von der Strategieberatung über Anforderungsanalyse und Lösungsdesign bis hin zur Implementierung – profitieren Sie von der branchenübergreifenden Fachexpertise und dem Engagement unserer Consultants und Entwicklerinnen und Entwickler. Auch nach dem Roll-out sind wir über die Hyper-Care-Phase hinaus im täglichen Betrieb für Sie da – das versprechen wir!

Bei der Realisierung von Vertriebs-, Agentur- und Partnermanagement- sowie modernen Omnikanal-CRM-Systemen mit der BSI-Suite kombinieren wir unser Branchen-Know-how mit einer seit über 25 Jahren am Markt etablierten Plattform. Daraus entstehen Synergien für innovative, auf Ihre Herausforderungen ausgerichtete Lösungen, die ein personalisiertes Customer Relationship Management und automatisierte Prozesse für eine begeisternde Customer Experience ermöglichen.


Was für adesso und BSI spricht

  • Langjährige, erfolgreiche Partnerschaft: über 100 projekterfahrene und zertifizierte BSI Spezialistinnen und -Spezialisten.
  • Bewährte Projektmethodiken sorgen für Qualität, Budgettreue und einen hohen Wirkungsgrad der Lösung.
  • Umfassende Konfigurierbarkeit, modularer Aufbau und Automatisierungsgrad der Lösung ermöglichen eine schnelle Time-to-Market. Und: Ihre Geschäftsprozesse und Use Cases dynamisch und nach Ihren Wünschen darzustellen.
  • Fullservice: Planung, Entwicklung und Betrieb der Lösung. Post Go-live Support als ein Erfolgselement für die Benutzerakzeptanz und damit den effizienten Umgang Ihrer Mitarbeitenden mit der neuen Lösung.

adessi die vor Laptop sitzt

Unsere Leistungen im Überblick

In unserem zweitägigen Projekt-Setup-Workshop erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Ihr Zielbild (Big Picture) und wie Sie Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse optimal in Ihrer BSI Lösung abbilden und umsetzen können. In weiteren Workshops spezifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen für die Implementierung und erarbeiten erste Use Cases.

Jetzt unverbindlich anfragen


  • Digital Customer Experience

    Vollautomatisierte Kundenerlebnisse

    Optimieren Sie mit uns gemeinsam die Erlebnisse Ihrer Kundinnen und Kunden kanalübergreifend, individuell, vollautomatisiert, in Echtzeit und über alle Touchpoints hinweg für eine begeisternde Kundenreise. Mit unserer Branchenexpertise sowie unseren Erfahrungen im Bereich der Customer Experience automatisieren wir gemeinsam Ihre Use Cases im Lead- und Kundenmanagement vollständig in BSI und steigern Ihre Vertriebserfolge. Mehr zu BSI CX erfahren

  • Digitales Ökosystem

    Einfache Integration in Digitale Ökosysteme

    Wir unterstützen Sie bei der Integration und Interaktion mit anderen Systemen innerhalb und außerhalb Ihrer Unternehmung. Um diese Herausforderung zu meistern, bietet BSI Rest-Services, Zero-Code-Schnittstellen und Standardkonnektoren an. So können Sie Ihr digitales Ökosystem erschaffen. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft und treiben Sie Ihre Plattformökonomie voran. Mehr zu BSI EIP erfahren

  • Intelligenter Kundenservice

    Reibungsloser Omni-Channel-Ansatz im intelligenten Kundenservice

    Wir unterstützen Sie bei der Integration des BSI Contact Center, einer Omni-Channel-Lösung, die alle Disziplinen abdeckt. Digitalisieren Sie Ihre Services auf allen Kanälen und entlasten Sie Ihre Agenten durch die Implementierung von Selfservices. Mehr zu BSI Snapview erfahren


BSI Customer Suite

Vollumfängliches und modulares Ökosystem

Von Kundenansprache über Kundengewinnung bis hin zur Beziehungspflege erleichtern automatisierte Prozesse Ihr Customer Relationship Management und unterstützen Sie dabei, die Kundenzufriedenheit zu maximieren.

Als vollumfängliches und modulares Ökosystem verfügt die BSI Customer Suite über tragfähige Lösungsbausteine:

BSI Customer Suite

BSI Customer Suite

  • Engage: Virtuelle Kundenberatung und rechtskonforme elektronische Unterschrift
  • CX: Automatisierung von Marketing, Sales und Service
  • CRM: 360°-Kundenprofile, integrierte Künstliche Intelligenz (KI) und starke Analytik-Funktionen basierend auf einem Zero-Code-Ansatz
  • Insight: Elaborative und individuelle dynamische Analytik
  • AI: Einfache, modulare und konfigurierbare KI in einer hochintuitiven Low-Code- oder sogar No-Code-Umgebung
  • CDP: Datenpunkte richtig nutzen und in profitable Kundenerfahrungen wandeln
  • EIP: Für die Interaktion mit anderen Ökosystemen, realisiert durch Zero-Code-Schnittstellen und Standardkonnektoren

BSI Lösungen für eine begeisternde Customer Experience

Mit den Lösungen von BSI können Sie Ihre internen Prozesse in hochkomplexen Vertriebsstrukturen effizienter gestalten und gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessern. Gute Kundenbeziehungen und Vertriebspartnerschaften sind das wertvollste Kapital jedes Unternehmens. Gemeinsam mit BSI ermöglicht adesso die intelligente Verknüpfung Ihrer Vertriebskanäle mit den operativen Servicebereichen.

  • Gestalten Sie mit uns Ihre Kundenbeziehungen digital und innovativ

    Heben Sie mit BSI CRM ungenutzte Potenziale: Nur wer seine Kundinnen und Kunden kennt, kann sie langfristig binden und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie entwickeln.

    Effizienzsteigerung durch Digitalisierung von Kundenbeziehungen

    Dank intuitiver Benutzerführung und starker Analytik-Funktionen können Sie Ihre Kundenbeziehungen in BSI CRM ganz einfach pflegen. Mit der 360°-Sicht erhalten Sie eine Übersicht über alle Interaktionen einer Kundin oder eines Kunden und können so Kundenerlebnisse und -zufriedenheit positiv beeinflussen. Somit ermöglicht BSI CRM eine vollumfängliche Repräsentation von wichtigen und zentralen Kenndaten für die Vertriebssteuerung und das Kundenbeziehungsmanagement.

    BSI CRM Dashboard

    Nutzerindividuelles und dynamisches 360-Grad Dashboard

    Automatisierung durch Einsatz von künstlicher Intelligenz

    Profitieren Sie von den Empfehlungen der Artificial Intelligence (AI) in den Bereichen Marketing, Sales und Service. AI unterstützt und entlastet Sie an vielen Stellen in Ihren Geschäftsprozesse, z. B. kann mithilfe von Texterkennung und -klassifizierung, ein Kontakt im CRM erstellt werden oder können automatisiert E-Mails im Kundenservice dem passenden Team zugewiesen werden. Mit Churn Detection oder Lead Scoring werden Ihnen die passenden KPIs geliefert und Sie erhalten somit Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen im Kundenbeziehungsmanagement.

    Systematische Datenanalysen als Erfolgsfaktor für neue Umsatzchancen

    Die Daten der gesamten Interaktions-Historie eines Kunden werden zentral gebündelt und sind abrufbar für alle Mitarbeitenden. Die zentrale Sammlung der Kundendaten ermöglicht systematische Datenanalysen, um so neue Umsatzchancen zu erkennen und eine bedarfsgerechte Beratung zu gewährleisten. Geführte Prozesse für Marketing, Sales und Service profitieren vom hohen Automatisierungsgrad in BSI CRM. Mit automatisierten Vorschlägen (Next Best Actions) können Sie Ihr Cross- bzw. Upselling-Potenzial optimal ausschöpfen.

    Integration in jede IT-Landschaft und dynamische Anpassung an Anforderungen

    Zusätzlich zu unserer Expertise bei der Implementierung von IT-Systemen unterstützt Sie BSI mit einem Zero-Code-Ansatz, offener Technologie sowie Branchen-Templates mit den relevanten Standard-Schnittstellen und -Integrationen, die sich dynamisch an die Anforderungen Ihrer Branche anpassen. Dank modularem Aufbau und hoher Konfigurierbarkeit können Sie ganz einfach z. B. individuelle smarte Dashboards oder ad-hoc Reports erstellen. Ob Private Cloud, On-Site Cloud oder On-Premise-Lösung – mit BSI CRM können Sie einfach jederzeit Ihr Betriebsmodell wechseln.

  • Stellen Sie mit uns Ihre Kundschaft und Vertriebspartner in den Mittelpunkt

    Konfigurieren Sie mit BSI CX in einfachen Schritten im No-Code-Ansatz individuelle Customer Journeys.

    Mit personalisiertem Customer Lifecycle Management werden Touchpoints zur Realität

    Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnern die richtige Geschichte zu erzählen. Und Abteilungsübergreifend automatisierte Customer Journeys zu designen, auszuführen, zu optimieren und auszuwerten. Reagieren Sie dank Trigger-basierter Ansätze in Echtzeit und ganz individuell auf Ereignisse Ihrer Kundin oder Ihres Kunden und erzeugen Sie so positive Kundenerlebnisse. Damit behalten Sie stets den Überblick über die vernetzten Prozesse der Customer Journey und können bedürfnisorientiert mit Ihren Kundinnen und Kunden in Interaktion treten.

    Jeder Person individuell den richtigen Content zur richtigen Zeit liefern

    Mit BSI CX erkennen Sie die Wünsche Ihrer Kundinnen und Kunden rechtzeitig und holen diese kanalübergreifend auf ihrer jeweiligen Customer Journey ab. Erstellen Sie mit dem integrierten Content Management System (CMS) und der Verbindung mit den CRM-Daten und -Prozessen ganz einfach den passenden Content für alle Touchpoints. Der Content lässt sich auf der Basis von Templates einfach und intuitiv erstellen und in die Customer Journeys integrieren: von personalisierten Newslettern, über E-Mails bis hin zu Landingpages oder Beratungstools mit Navigation. Durch Künstliche Intelligenz wird die Kundenansprache proaktiver, z. B. indem der beste Kontaktaufnahmezeitpunkt dargestellt wird.

    BSI CX Storyboard

    Strukturierte Prozessübersicht über das Storyboard

    Höhere Conversion Rate mit effizientem Lead Management erreichen

    Wir unterstützen Sie dabei, die Bereiche Sales & Marketing als eine Einheit zu repräsentieren. Ihre generierten Leads aus dem Marketing werden in Echtzeit gescort, automatisiert dem richtigen Vertriebskanal zugeordnet und mit optimalen Maßnahmen bespielt. Das sorgt dafür, dass Sie wertvolle Ressourcen sparen und mehr Verkaufsabschlüsse generieren. Durch diese bedarfsgerechte Bedienung erhöht sich die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden.

  • Optimieren Sie mit uns Ihren Vermittlerservice und Ihre B2B-Betreuung

    Erzielen Sie mit BSI BRM mehr Abschlüsse und steigern Sie Ihren Umsatz.

    BRM-System als Erfolgsgarant für Ihre Partnerbetreuung

    Ein Broker-Relationship-Management-System, kurz BRM-System, ist ein spezielles CRM-System für Maklerbetreuer in der Versicherungsbranche. Mit BRM behalten Sie die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihres Maklerstamms stets im Blick und erhalten wichtige umfassende inhaltliche und kundenbasierte Informationen. Versicherungsgesellschaften mit Maklervertrieb, Maklerpools und Assekuranzunternehmen verschaffen sich so einen Wettbewerbsvorsprung mit 360°-Sichten auf die Maklerinnen und Makler oder Vertrieblerinnen und Vertriebler.

    Effizienter den Vertrieb gestalten

    Digitalisieren Sie den Vertrieb und nutzen Sie jede Vertriebschance dank eines umfangreichen Überblicks über die Zusammenarbeit mit Ihrem Maklerstamm und Ihren Vertriebspartnern. Eine BRM-Lösung unterstützt Sie bei einer maßgeschneiderten Betreuung, steigert die Effizienz und spart wertvolle Zeit. Hohe Benutzerfreundlichkeit und starke Funktionalitäten sorgen dafür, dass Ihr Tagesgeschäft wieder leicht von der Hand geht und Sie somit mehr Zeit für das Wesentliche haben – die Partnerbetreuung.

    Zufriedene Vertriebspartner durch Digitalisierung des Vertriebs

    Eine BRM-Lösung ist die optimale Grundlage für die Digitalisierung des Vertriebs im Bereich der Versicherungsbranche. Organisieren Sie ganz einfach Seminar- und Schulungsveranstaltungen zu neuen Versicherungsprodukten. Mit BSI BRM haben Sie alle Informationen auf einen Blick, wie z. B. die Abbildung von Vermittlerstatus bzw. -hierarchie. Außerdem sind Tätigkeitsschwerpunkte und Vergleichsprogramme der Maklerin oder des Maklers hinterlegt sowie vermittelte Verträge, angefragte Angebote und stornierte Verträge.

    BSI BRM Cockpitübersicht

    Cockpit mit Informationen für die Maklerbetreuung und -Provisionisierung

  • Konzentrieren Sie sich mit uns auf das Wesentliche – Kundenbetreuung, Beratung und Verkauf

    Von der Videoberatung bis hin zur digitalen Unterschrift: Mit SnapView optimieren Sie Ihre digitale Beratung und begeistern Ihre Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden.

    Effizienter Customer Service mit Omnichannel Software

    Mit BSI SnapView sind Sie für Ihre Kundinnen und Kunden über alle Kanäle erreichbar: Nutzen Sie Video, Audio und Text-Chat; teilen Sie Ihren Bildschirm, um Lösungen zu präsentieren und arbeiten Sie mit Zeichenblock und Textmarker für echtes Pencil Selling. Zusätzliche Screens (z. B. iPad) lassen sich problemlos per QR-Scan einbinden, um z. B. Beratungs-Apps besser nutzen zu können. Weisen Sie Kundenanliegen einfach und schnell über Postkörbe an virtuelle Teams zu. Die Abarbeitung erfolgt im Push- und Pull-Prinzip. Die Sichtbarkeit auf Vorfälle ist für jeden Ihrer Mitarbeitenden einfach einstellbar.

    Administrieren und konfigurieren Sie ganz individuell Ihr Contact Center

    Sie erhalten in BSI SnapView jederzeit eine transparente Übersicht über aktuelle Eskalationen, First Contact Resolution und die Geschäftsvorfall-Entwicklung. Ohne Probleme können Sie weitere Cockpits erstellen wie z. B. zur Kundenzufriedenheit oder zur Datenqualität von Leads (Outbound). Erkennen Sie Ihr Optimierungspotenzial mit detaillierten Echtzeit-Reports und profitieren Sie von einer schnellen Time-to-Market und einer maßgeschneiderten Sicht auf Ihr Contact Center.

    Service Automation zur Entlastung Ihres Customer Services

    Digitalisieren Sie Ihre Services auf allen Kanälen und erhöhen Sie den Automatisierungsgrad, um Ihr Contact Center zu optimieren und zu entlasten. Der Kundendienst wird vor allem die einheitliche Sicht auf die Kundin oder den Kunden innerhalb der gesamten Firma schätzen. Sowohl die einfache und intuitive Bedienbarkeit als auch die nahtlose Verbindung mit automatisierten Prozessen aus Vertrieb und Marketing unterstützen Ihre Service-Mitarbeitenden optimal.

    Definieren Sie ganz einfach komplexe Regeln – z. B. zur automatischen Segmentierung von Kundinnen und Kunden, Bereinigung von Kundendaten und Erstellung von Leads. Eine KI-gestützte Vorsortierung von E-Mails entlastet Ihren Kundenservice. Zudem ermöglicht Ihnen das Contact Center automatische Berechnungen, Kundenerkennung sowie Prozesszuweisung mittels komplexer Texterkennung oder direkter Dunkelverarbeitung.


Customer Relationship Management in der Versicherungsbranche

Chancen für aktives Cross- und Up-Selling - Effizienter Einsatz von digitalen CRM-Lösungen in der Versicherungsbranche
Mehr erfahren

adesso Customer 360 - Die Suchmaschine für Versicherungen
Mehr erfahren

KI-gesteuerte Maklerbetreuung: Effizienzsteigerung und Rentabilität im Versicherungsvertrieb
Mehr erfahren


Sie haben Fragen?

Gerne berate ich Sie, wie wir zusammen Ihr BSI Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.