Ein starker, kanalübergreifender Service ist der wesentliche Erfolgsfaktor für eine langfristige Kundenbindung. Durch herausragenden Service begleiten Sie Ihre Kundschaft auf der gemeinsamen Reise vom Erstkontakt über den Kauf bis zum After-Sales-Support. Nutzen Sie Ihren Service, um Up- und Cross-Selling zu betreiben und den Kundenwert nachhaltig zu steigern. Dadurch fungiert der Customer Service nicht mehr nur als kontinuierlicher Qualitäts-, sondern mehr und mehr als Umsatzmotor.
Customer Service
Mehr Zeit für Kundenbindung durch digital unterstützte Prozesse
Customer Service ist mehr
Guter Customer Service schafft positive Assoziationen
Der Customer Service steht im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Doch nicht immer ist klar, wie man am besten vorgeht, um den Customer Service auf das nächste Level zu heben. Wir helfen Ihnen dabei, bewusst ein erstklassiges Serviceerlebnis in Ihrem Unternehmen zu schaffen. Denn: Unternehmen mit loyalen Kundinnen und Kunden steigern ihren Umsatz 2,5-mal schneller als andere Unternehmen ihrer Branche. (Quelle: Harvard Business Review, Januar 2020)
Unser Angebot
Mit passender Technologie zu besserem Customer Service
Customer Service hängt von vielen Faktoren ab, die von Branche zu Branche stark variieren. Besonders die Größe der Kundenservice-Abteilung und das aufkommende Interaktionsvolumen diktieren meist die Systeme und Prozesse dahinter. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Microsoft Dynamics 365 Customer Service, Genesys Cloud und Salesforce Service Cloud bietet adesso eine breite Auswahl an Technologien, die in die unterschiedlichsten IT-Landschaften eingebettet werden können, um jederzeit Ihren Anforderungen optimal zu entsprechen. Zudem ermöglicht unsere breite Aufstellung uns, den Customer Service Ende-zu-Ende zu betrachten und mit der Kundenarchitektur zu vernetzen und so Ihren Kunden ein nahtloses, vollständiges Kundenerlebnis zu schaffen.
- Orchestrierung von verschiedenen Systemen
- Strukturierte Interaktionsbearbeitung
- Anliegenpriorisierung
Ausgewählte Referenzen
Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten und werfen Sie einen Blick auf unsere tägliche Arbeit.
Im Partnernetzwerk zu ausgezeichneten Leistungen
Bei adesso erhalten Sie technologische Kompetenz gepaart mit fachlichem Branchen-Know-how. Unsere Arbeit basiert dabei auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität. Damit wir tagtäglich diesem Anspruch in vollem Umfang gerecht werden, arbeiten wir mit zahlreichen namhaften Partnern zusammen.
Kundenservice hat viele Erfolgsbausteine
Kundenbegeisterung ganzheitlich denken
Kundenbegeisterung entsteht aus der Summe herausragender Erlebnisse an allen Kontaktpunkten, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat. Dabei spielen neben einem herausragenden Service auch vorgelagerte Prozesse eine wichtige Rolle. Dort setzt das Customer Experience Management an. Es betrachtet alle Berührungspunkte, die ein Kunde auf seiner Reise mit einem Unternehmen hat.
Das Customer Experience Management bezeichnet einen ganzheitlichen Prozess mit dem Ziel, Kunden zu begeistern und somit eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Das Resultat sind eine hohe Kundenbindung und somit eine Steigerung des Kundenwertes aus Unternehmenssicht. Bei adesso stellen wir deshalb in unseren Bereichen Marketing, Sales und Aftersales den Kunden in den Mittelpunkt. Wir laden Sie dazu ein, auf Ihre persönliche Reise mit uns zu gehen.
Sie haben Fragen?
Unsere Expertinnen und Experten bieten alles, was Ihr Unternehmen für einen exzellenten Service benötigt – von automatisierten Interaktionen über Community Support bis hin zum hochkomplexen Kundendienst. Sprechen Sie uns an!
Business Development Executive Customer Experience Nico Zachert customer-experience@adesso.de