Erfolgreiche Kundenbeziehungen erreicht man vor allen Dingen mit Daten. Kundendaten. Diese gibt es allerdings nicht geschenkt. Welche Strategien und Techniken helfen? Worin besteht der Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd Party Data? Und welche Rolle spielt dabei die DSGVO? Darüber sprechen Simon Schulte, Senior Manager für den Bereich Marketing Automation und Personalisierung bei adesso und Thomas Reimer, Bereichsleiter Head of Customer Experience Management bei adesso, in dieser Folge des IT-Tacheles Podcasts.
IT-Tacheles – IT-Themen auf den Punkt
Folge 58 - Kundendaten gibt es nicht geschenkt
Kundendaten gibt es nicht geschenkt
Ohne Kundendaten wissen wir nicht, was der Kunde möchte. Um wertvolle Kundendaten zu erhalten, werden Incentives als attraktives Tauschangebot immer wichtiger.
Thomas Reimer I Business Unit Lead CX Solutioning
Die Experten zum Thema
Simon Schulte ist Senior Manager für den Bereich Marketing Automation und Personalisierung im Kontext des Agenturportfolios bei adesso. Hauptaufgabengebiete sind die strategische Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um datengetriebenes und automatisiertes Marketing.
Thomas Reimer verantwortet bei adesso den Bereich Customer Experience Management. Hier beschäftigt sich Thomas Reimer vor allen Dingen mit den Weichenstellungen in den Kundenprojekten. Hauptthemen sind hier beispielsweise Strategieentwicklungen für CRMs und Customer Experience unter Berücksichtigung der Marktanforderungen.
Mehr zum Thema Kundendaten
Zu Kundendaten gibt es nicht geschenkt
Ausführliche Informationen über die neuesten Strategien und sinnvollsten Tools für konsistente Kundendaten erläutern wir in unserem kostenlosen Whitepaper.
Zu Digital Commerce
Rücken Sie mit aktuellen Marketing- und Vertriebsinsights näher an die eigene Zielgruppe. Best Practices aus der Welt des digital getriebenen Handels finden Sie in unserem Whitepaper "Digital Commerce" - selbstverständlich kostenlos.
Sie haben Fragen?
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, welche Ansätze und Ideen für Ihr Unternehmen, Ihren Aufgabenbereich und Ihre Situation relevant sind, sprechen Sie mich an.
Gerne bereite ich die Informationen für Sie und Ihr Team auf.
Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Volker Gruhn +49 231 7000-7000