Mit dem beurkundeten Asset Deal wird die neue adesso-Tochter zum 1. August 2020 die Marktposition des IT-Dienstleisters auf dem Gebiet des ganzheitlichen Customer Experience Managements weiter ausbauen. Das Ziel sind durchgängig digitale Kauferlebnisse von Front- bis Backend – im Schulterschluss mit dazu passenden Services aus der gesamten adesso Group. Speziell für das Segment der Finanzdienstleister hat die Agentur .dotkomm überzeugende Konzepte zu Omnichannel-Marketing und Customer Experience im Gepäck. Ziel des Angebots ist die bestmögliche Unterstützung der Customer Journey für den gesamten Verlauf des Customer Lifecycle. Mit ihrer ausgereiften Methodik und ihren kreativen Services konnte die .dotkomm GmbH die Merger- und Acquisitions-Experten von adesso für sich begeistern.
Die neue adesso experience wird den strategischen Fokus auf die Kundenschnittstelle der Unternehmen legen. Dieses strategisch wichtige Thema fokussiert adesso bereits seit Jahren in Sachen Design unter anderem mit seiner Digitalagentur ARITHNEA sowie seinem End-to-End-Experten für mobile Applikationen, der adesso mobile solutions GmbH.
Gelegenheit zum besseren Kennenlernen hatten adesso und .dotkomm bereits in den letzten Monaten. Im Zuge der Kooperation mit der PBM Personal Business Machine AG, einer Tochter der .dotkomm GmbH, konnte sich adesso von der Innovationskraft des radikal kundenzentrierten Dialogmarketings der beiden Unternehmen überzeugen. Die .dotkomm-Geschäftsführer, Ralf Pispers und Ingo Gregus, sind auch die Gründer und Vorstände der Tochter PBM. Gemeinsam werden die beiden Kreativköpfe und Marketingexperten nun ihre Erfahrung in das Management der adesso experience einbringen.