Um Erfahrungsgewinn, schnellen Marktzugang und monetäre Unterstützung geht es auch beim zweiten Pitch-Event in München. Hier erhalten wieder sechs ausgewählte Start-ups die Chance, sich und ihre Geschäftsideen vor einem hochkarätigen Publikum aus Corporate-Investoren und Venture-Capital-Gebern zu präsentieren. Der Pitch richtet sich an B2B-Start-ups in den Bereichen Fintech, Healthtech, Insurtech, Internet of Things, Mobility, Public und Utilities.
Auch in diesem Jahr entscheidet eine hochkarätige, zehnköpfige Jury mit Investoren aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft sowie von Venture-Capital-Gebern über die Gewinner. Hierfür konnte inQventures Vertreter namhafter Unternehmen gewinnen: Allianz, Bayern Kapital, Coparion, Deutsche Bank, Redstone, Munich Network, Target Partners, Unternehmertum Venture Capital sowie WEKA Media Publishing.
Den Teilnehmern winken Businesskontakte zu Corporate-Investoren, Venture-Capital-Gebern und deren Netzwerke. Neben der finanziellen Ausstattung ist eine gute und schnelle Vernetzung mit der Wirtschaft ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Start.
inQventures-Geschäftsführer Frank Reinecke wird auch diesmal das „Boostival“ moderieren: „Wir bieten den ausgewählten Start-ups eine Plattform, um renommierte Investoren für ihre Idee zu gewinnen und in kurzer Zeit wichtige Wirtschaftskontakte zu knüpfen.“ Dass dies auch mit dem letzten Event gelang, zeigt das Beispiel des Teilnehmers Okiko. Der Online-Payment-Anbieter „für Kids & Teens“ konnte die anwesenden Investoren der Deutsche Bank AG auf sich aufmerksam machen (www.okiko.com).