Das Ergebnis der Studie bestätigt die erfolgreiche Entwicklung von adesso im Marktsegment Data & Analytics. So wächst der IT-Dienstleister hier seit Jahren kontinuierlich. Zahlreiche Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern und mehr als 300 Mitarbeitende im Geschäftsbereich D&A sorgen dafür, dass adesso ein umfassendes Portfolio und tiefgehendes Know-how anbietet. Mit dieser Positionierung punktet das Unternehmen nicht nur bei seinen Kunden, sondern genießt auch im Markt eine hohe Reputation. So wird adesso in der Lünendonk-Studie am vierthäufigsten als wichtigster Wettbewerber genannt.
Exzellente D&A-Services treffen auf wachsenden Bedarf
Die Studie zeigt zudem, dass adesso mit seinem D&A-Angebot am Markt auf einen wachsenden Bedarf trifft. So bleibt die Nachfrage nach entsprechenden Services hoch, auch wenn sich das Wachstum zuletzt konjunkturell bedingt abgeschwächt hat. Doch bis 2026 erwartet Lünendonk eine erneute Steigerung der Wachstumsrate, unter anderem aufgrund von verschobenen Investitionen.