mySENNEBOGEN: Single-Sign-On-Kundenportal für effizientere Prozesse

Sennebogen

>> Sowohl Kundinnen und Kunden als auch Vertriebs- und Servicepartner sowie Mitarbeitende profitieren von der Vernetzung und den ganzheitlichen Prozessen, die mit mySENNEBOGEN über alle SENNEBOGEN Applikationen hinweg Anwendung finden. Das Ergebnis ist mehr Transparenz und die Erleichterung der täglichen Arbeit.

David Zimmermann | Projektleiter mySENNEBOGEN

Projekt

In der Vergangenheit setzte SENNEBOGEN auf einzelne, nicht zentral verknüpfte Anwendungen für Händlerinnen und Händler sowie Endkundinnen und -kunden. Um eine optimale User Experience zu gewährleisten, sollen diese Applikationen zusammengeführt und in die bestehende IT-Landschaft integriert werden. So können digitale Services für alle Nutzerinnen und Nutzer bereitgestellt werden - für SENNEBOGEN die Basis für das Digital Business.


Highlights des Projektes

Vereinfachte Prozesse

Durch die Bündelung aller Angebote in einem Portal und den Single-Sign-On-Zugang sorgt mySENNEBOGEN für vereinfachte und vor allem effizientere Prozesse.

Definierte Bereiche je nach User-Gruppe

Je nach Benutzergruppe definierte Bereiche steuern den Zugriff auf Informationen und Funktionen entsprechend den jeweiligen Berechtigungen und Verantwortlichkeiten der User. Sensible Daten sind geschützt und nur für autorisierte Benutzerinnen und Benutzer zugänglich. Gleichzeitig sehen die User nur die Informationen und Anwendungen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Vielfältig kompatible Datenintegration

mySENNEBOGEN kann an bestehende Händlerportale angebunden werden. Gleichzeitig ist auch die Integration an unterschiedliche Systeme – wie das hauseigene Telematiksystem SENtrack – und Maschinen anderer Hersteller möglich.

Ziele

  • Erschließung neuer, datengetriebener Angebote und Services für Kundinnen und Kunden
  • Verbesserung der User Experience
  • Optimierung der Prozesse

Konzept

  • Zentrale Bündelung aller Angebote
  • Single-Sign-On-Funktion für Kundinnen und Kunden
  • Seamless-Zugriff auf alle Applikationen, Verknüpfungen von Daten und Services

Technologien

  • Keycloak als Identity Management Provider
  • PostgreSQL-Datenbank zur Speicherung der Benutzerdaten
  • Angular als Frontend-Technologie
  • Betrieb der Anwendung in der Azure Cloud

Unsere Leistungen

  • Fachliche und technische Konzeption der Lösung
  • Agile Umsetzung der Entwicklung von mySENNEBOGEN
  • Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung

Das Familienunternehmen SENNEBOGEN aus Straubing bietet seit 1952 kundenspezifischen Maschinenbau und vereint somit Tradition und Innovation. Heute ist SENNEBOGEN erfolgreich als Marktführer in vielen Branchen der Krantechnik und des anspruchsvollen Materialumschlags weltweit etabliert. Dabei bietet das Unternehmen fast alles vom kleinen Teleskoplader und Telekran, über Raupenkrane, Seilbagger bis hin zu den großen Hafenkränen und Umschlagmaschinen.


Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort

Martin Schlüter

Account Executive Line of Business Manufacturing Industry Martin Schlüter +49 231 70008211

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.