Zeitung mit Computer Maus

Kommentar: Für den Digitalisierungsschub – Berufliche Weiterbildung: Jetzt erst recht! (Autor: Volker Gruhn*)

In der Pandemie hält die IT den Laden am Laufen , konstatierten wir vor einigen Monaten mitten im Lockdown. Wie elementar gut ausgebaute IT-Infrastrukturen und effiziente Softwareanwendungen für die Zusammenarbeit von Menschen sind, die sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr persönlich begegnen können, wurde glasklar. Die Corona-Krise hat die Bedeutung einer durchdigitalisierten Gesellschaft vor Augen geführt.

Lesen Sie hier den exklusiv bei der Computerwoche veröffentlichten Kommentar von Volker Gruhn:

Prof. Dr. Volker Gruhn ist Lehrstuhlinhaber für Software Engineering an der Universität Duisburg-Essen sowie Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des IT-Unternehmens adesso.In Kooperation mit AZAV-zertifizierten Bildungsinstitutionen wie der XU Group in Berlin setzt sich Volker Gruhn mit adesso für die zukunftsfähige digitale Weiterbildung für Unternehmen und Organisationen ein.