Mann und Frau mit Laptops an einem Konferenz Tisch

Kundendaten gibt es nicht geschenkt

Lünendonk®-Studie

Generieren Sie perfekte Kundenerlebnisse – wir unterstützen Sie dabei

Kennen Sie Ihre Kundschaft? Können Sie das Kaufverhalten Ihres Kunden oder Ihrer Kundin jederzeit korrekt einschätzen? Dieses Wissen ist oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Doch Datenschutzbestimmungen erschweren es den meisten Unternehmen, diesbezüglich effizient agieren zu können. Denn: Kundendaten gibt es nicht geschenkt. Kundinnen und Kunden erwarten für die Herausgabe ihrer Daten in der Regel ein lukratives Tauschgeschäft. Lösungsansätze und Empfehlungen, wie es gelingen kann, konversionsstarke Kundenerlebnisse zu generieren, finden Sie im Whitepaper „Kundendaten gibt es nicht geschenkt“.

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Lünendonk®-Studie 2022: Digital Experience Services

In der jährlich erscheinenden Studie „Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland“ untersuchte das Marktforschungsinstitut Lünendonk & Hossenfelder auch 2022 wieder Deutschlands führende IT- und Consulting-Dienstleistungsunternehmen hinsichtlich ihrer Kompetenz im Marktsegment Digital Experience Services (DXS). Unter DXS werden Dienstleistungen verstanden, die zur digitalen Transformation von Unternehmen beitragen – in den Bereichen Digital Consulting, Digital Agency Services und Digital Technology Services.

In der Marktstudie zu Digital Experience Services in Deutschland von Lünendonk ist adesso Studienpartner und gehört zu den führenden Anbietern.

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Der Auszug unserer Referenzen vermittelt Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit sowie in verschiedene Projekte, in denen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, Geschäftsprozesse effizient und schlank mit Hilfe moderner Technologien zu optimieren.

  • Erfolgsrezept: 360 Grad-Kundensicht

    Der Grundstein einer konversionsstarken Customer Journey sind konsistente Kundendaten. Ziel ist dabei, die 360 Grad-Sicht auf den Kunden oder die Kundin zu erlangen und anschließend zu nutzen. Das Referenzmodell Customer Data Hub (CDH) hilft beim Erreichen dieses Ziels. Mehr erfahren

  • 4 Tipps: Wie man User zu Kunden macht

    Eine gelungene Customer Experience setzt viele Teilaspekte voraus. Welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen sollten, um die Customer Journey maximal erfolgreich zu gestalten, haben wir in vier hilfreichen Tipps zusammengefasst. Mehr erfahren

  • Herausragende Einkaufserlebnisse schaffen

    Die Kundin oder der Kunde war schon immer König. Das muss sich auch in der digitalen Strategie eines Unternehmens widerspiegeln, um die Kundschaft an allen Touchpoints optimal zu bedienen. Marke und Einkauf zum Erlebnis machen – wir unterstützen Sie dabei. Mehr erfahren

Wesentliche Erfolgskriterien für Best-in-Class-Lösungen sind strategische Partnerschaften mit Technologielieferanten und die Zertifizierung unserer Lösungen durch die wesentlichen Marktpartner. adesso arbeitet vertrauensvoll mit allen führenden Anbietern am Markt zusammen und verfügt bei nahezu allen Technologiepartnern über den höchsten Zertifizierungslevel. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von technischen Weiterentwicklungen unserer Partner und unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit.


Digital Commerce

Nachhaltig handeln

Ob B2B oder B2C – an der digitalen Welt des Handels kommt niemand mehr vorbei. Egal welcher Reifegrad ein Unternehmen hat, es gibt immer Optimierungspotenzial. Daher erfordern verschiedene Ausgangslagen jeweils unterschiedliche Herangehensweisen, Strategien und Tools. Alles, was rund um das Thema Digital Commerce und E-Commerce von Belang ist, um den Herausforderungen im Handel nachhaltig zu begegnen, lesen Sie hier.

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