Seit 1966 beliefert bofrost* seine Kundinnen und Kunden mit Tiefkühlprodukten. Durch die Perfektionierung dieses Konzepts hat sich bofrost* einen Vorsprung erarbeitet, der sich im persönlichen Kontakt an der Haustür manifestiert und für die Kundinnen und Kunden zu einem besonderen Erlebnis wird. Viele Verkaufsfahrerinnen und -fahrer kennen ihre Kundinnen und Kunden seit vielen Jahren. Die gemeinsam mit adesso entwickelte Point-of-Sale-App ermöglicht zusätzlich den sofortigen Abruf der Bestellhistorie mit allen Informationen über die Vorlieben der Kundinnen und Kunden. Damit wird die individuelle Beratung an der Haustür unterstützt, die bei bofrost* seit jeher im Mittelpunkt steht.
Um den Kundinnen und Kunden auch bei digitalen Serviceanfragen ein optimales Kundenerlebnis zu bieten, hat sich bofrost* für die Service Cloud von Salesforce entschieden. Dort sehen die Servicemitarbeitenden, von welcher Kollegin oder von welchem Kollegen der Kundenvorgang bearbeitet wurde und können sich gegenseitig Vorgänge zuweisen. Zudem ist die Kontakthistorie einer Kundin oder eines Kunden einsehbar. Für die Kundschaft bedeutet dies, dass Serviceanfragen schnell und unter Berücksichtigung ihrer Auftragshistorie beantwortet werden können. Aufgrund der verfolgten Omnichannel-Strategie ist das Einfallstor nicht auf einen Kanal beschränkt, vielmehr laufen die Informationen bei bofrost* zusammen und der Kunde bzw. die Kundin kann sich mit Serviceanfragen vor Ort, digital oder telefonisch an bofrost* wenden. Das CRM bildet auch die Grundlage für die Betreuung von Neu- und Bestandskunden per E-Mail.
Das sagt Adrian Stanciu (Head of IT Customer Experience, bofrost*) zur Zusammenarbeit mit adesso: