Das immer stärker werdende Geschäft im E-Commerce, ist ein wesentlicher Treiber innerhalb der Retail-Branche. Deutsche Einzelhandelsunternehmen setzen dabei zunehmend auf eine multidimensionale Strategie, um Kunden auf allen Vertriebskanälen ein positives Einkaufserlebnis bieten zu können und auf diese Weise das gesamte Potenzial abzuschöpfen.
Unsere Top -Themen
Die passenden Strategien und Lösungen für Handelsunternehmen
Multidimensionale Strategien für positive Einkaufserlebnisse
Damit dies gelingt, müssen Handelsunternehmen passende Strategien sowie Lösungen entwickeln und mithilfe der richtigen Technologien umsetzen. Einen zentralen Aspekt zur Erreichung dieser multidimesionalen Strategie spielen konsistente Omnikanal Kundenerlebnisse – etwa mit Portalen für eine einzigartige Customer Experience oder durch die Nutzung oder den Betrieb von B2B-Marktplätzen.
adesso bietet Ihnen umfangreiche Lösungen zu diesen Top Themen der Handelsbranche, bei denen nicht selten Anwendungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) eine Rolle spielen.
Durch 360 °-Kundenprofile mehr Kunden erreichen
Ein Customer Data Hub (CDH) ist eine eigenständige Lösung, um 360 °-Kundenprofile zu verwalten. Dabei ermöglicht der CDH konsistente Kundenerlebnisse auf allen Kanälen und verwaltet Ihre Kundendaten aktiv, um die Datenqualität kontinuierlich zu verbessern.
Produktportfolio ausbauen, mehr Kunden erreichen und die Evolution im Onlinehandel aktiv mitgestalten
In der digitalisierten Welt gewinnen Markplätze als Vertriebskanal immer mehr an Bedeutung, denn mit ihnen können neue Märkte erschlossen und Einkaufserlebnisse aus der B2C-Welt in die B2B-Welt überführt werden.
Erreichen Sie mit unseren IT-Lösungen Mehrwerte, durch die Automatisierung im E-Tail
Durch die Produktinformationsautomatisierung (PIA) steigern Sie Ihre Umsätze im E-Commerce-Bereich. PIA unterstützt Ihren Automatisierungsprozess für die Strukturierung, Aufbereitung sowie Überführung der angereicherten Produktdaten.
Erreichen Sie mit unseren Portallösungen das nächste Level der Digitalisierung
Nutzen Sie Portal- und Website-Lösungen nicht nur zur Kundenbindung, sondern auch zur Mitarbeitergewinnung und stellen Sie Inhalte digital und Informationen in Echtzeit zur Verfügung,
Eine intensive Customer Experience durch Visualisierung
In unseren Use Cases erfahren Sie, wie Sie die Erlebnissteigerung auf der Verkaufsfläche erhöhen und Ihre Kunden beigeistern.
Sie haben Fragen?
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!
Business Line Lead - Principal Director Waldemar Gerlach info.retail@adesso.de