74 Prozent aller Unternehmen der Retail-Branche gehen davon aus, dass bis 2025 die Hälfte der Einkäufe online getätigt werden. Bereits heute ist die Erwartungshaltung vieler B2B-Kunden recht hoch – Inhalte müssen digital zur Verfügung stehen und Informationen in Echtzeit vorliegen. Hinzu kommt für Unternehmen die Anforderung, diese Informationen in kontextbezogenen Content-Management-Systemen bereitzustellen und diese in komplexe Unternehmenssysteme zu integrieren.
Da kommen Portale und Websites ins Spiel
Nutzen Sie Portal- und Website-Lösungen nicht nur zur Kundenbindung, sondern auch zur Mitarbeitergewinnung. Kunden möchten in erster Linie eins: sich online über bestimmte Produkte informieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Durch eine zielgenaue Kundenansprache haben Sie die Möglichkeit, den Abverkauf von großen Chargen zu unterstützen. Das Cross-Selling ermöglicht Ihnen zudem den Vertrieb von stationären und online-exclusive-Produkten.