Zur umfassenden Servicepalette für die Direktkunden von Sachsenlotto zählen neben dem via Internet und SB-Terminals verfügbaren Spielangebot die Verwaltung von Kundenkarten, die Abwicklung von Dauerspielen sowie die Gewinnverwaltung. Die Funktionen für diese Services wurden bis dato teilweise mit in|FOCUS 360 und teilweise mit dem Zentralsystem von Sachsenlotto abgebildet. Nun haben adesso und Sachsenlotto sämtliche Funktionen auf in|FOCUS 360 zusammengeführt.
Dazu wurde in einem achtzehnmonatigen Großprojekt eine Migration in mehrfacher Hinsicht durchgeführt. Zum einen erfolgte ein Umstieg von einer Vorgänger- auf die aktuelle Version von in|FOCUS 360, auf die dann alle kritischen Funktionen migriert wurden. Darüber hinaus übertrugen die Projektpartner die benötigten Datensätze aus dem Zentralsystem auf die Plattform von adesso.
Mit in|FOCUS 360 steht Sachsenlotto nun unter anderem eine integrierte Datenverwaltung zur Verfügung, die sämtliche Prozesse für eine einheitliche Kundenbetreuung berücksichtigt.
„Die Konsolidierung der Direktkundenbetreuung auf in|FOCUS 360 war eine große Herausforderung, nicht zuletzt wegen der umfangreichen Datenmigration“, sagt Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Gemeinsam mit den adesso-Experten wurde ein wichtiges Projekt bei Sachsenlotto realisiert.“