Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt.
adesso experience ist eine noch junge Digitalagentur, die aber auf langjähriger Erfahrung aufbaut. Sie entstand im Juli 2020 aus der Übernahme der Kölner Agentur .dotkomm durch den IT-Dienstleister adesso. Als Teil der adesso Group steht adesso experience für „The New Experience“ und erstellt Kundenerlebnisse und Customer Journeys auf Basis innovativer Plattformen aus den Bereichen CRM, Marketing-Automation und Leadmanagement. Die Agentur setzt auf die erfolgreiche und kreative Ausgestaltung jedes Mediums beziehungsweise Inhalts und jedes Kanals sowie für die Response- und Conversion-Optimierung auf Basis von Neuromarketing-Konzepten. Im Zusammenspiel mit den technischen Kompetenzen der adesso Group verbindet adesso experience perfekt Customer Experience mit Technologie.