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Digitale Transformation im Banking

Theorie & Praxis & Erfolg

Banken neu denken

Neues Geschäft gestalten, passende Technologie auswählen und Projekte innerhalb der Vorgaben umsetzen – das sind die Anforderungen, die sich aus der Digitalen Transformation für Sie und Ihr Team stellen. Angesichts des fundamentalen Wandels, den die Finanzbranche gerade erlebt, keine einfache Aufgabe.

Werkzeuge für den Wandel – Whitepaper für Ihr Wissen

Finanzhäuser erleben gerade, wie sich Märkte und Kundenanforderungen verändern – und wie das die Ansprüche an Technologie und IT verschiebt: Projekte sollen immer schneller Ergebnisse liefern, gleichzeitig liegen die Messlatten für Einfachheit und Design immer höher. IT-Verantwortliche bewegen sich in einem Spannungsfeld: Sie müssen in hoher Frequenz Neues schaffen und die gleichzeitig Zuverlässigkeit und Sicherheit bestehender Services garantieren. An ihnen liegt es, den Kulturwandel zu organisieren und direkt verwertbare Ergebnisse zu liefern. Genau für diese Situation haben wir ein ganzes Set an Werkzeugen und Vorgehensmodellen entwickelt – genau in dieser Situation konnten wir schon viele Banken begleiten. Mehr darüber lesen Sie in unseren Whitepapern zur Digitalen Transformation.

Whitepaper 1: Digitale Transformation: Wir machen das jetzt!

Sie stehen vor der Aufgabe, die abstrakten Anforderungen Digitalen Transformation in konkrete Projekte umzumünzen? Auf 86 Seiten erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über Werkzeuge und Methoden, die bereits zahlreichen Unternehmen auf ihrem digitalen Weg geholfen haben.

Lesen Sie hier das Kapitel „So finden Sie Ihre Digitalisierungspotenziale im Interaction Room“ aus diesem Whitepaper.

Auszug
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Whitepaper 2: Digitale Transformation: Wir machen das einfach!

Sie wollen wissen, wie andere Unternehmen mit den digitalen Themen unserer Zeit umgehen? Auf 49 Seiten blicken Sie in diesem Whitepaper Entscheidern über die Schulter, die Strategie, Organisation, Produkte, Services oder Technologie an die veränderten Anforderungen angepasst haben.

Lesen Sie hier das Kapitel „Mobilisierung vom Anwender aus denken - Union Investment bringt interne Prozesse auf mobile Endgeräte“ aus diesem Whitepaper.

Auszug
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Wir wollten die Möglichkeiten für unsere Anwender erweitern. Ausgewählte Prozesse, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bisher nur auf ihren Rechnern bearbeiten konnten, sollten ihnen auch auf dem Smartphone zur Verfügung stehen.
Frank Henkes, Abteilungsleiter der Fachbereichsbetreuung Zentrale Dienste, Union IT-Services GmbH

Sie haben Fragen?

Wenn Sie sich gerade in einer ähnlichen Situation befinden und mit ähnlichen Fragen beschäftigen wie die Verantwortlichen in den Praxisberichten, würden wir gerne ins Gespräch mit Ihnen kommen. Nicht weil wir vorgefertigte Antworten im Gepäck haben. Sondern weil wir Erfahrungen und Fachwissen mitbringen. Und die Leidenschaft dafür, Dinge einfach zu machen.

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