Salesforce ist eine leistungsstarke Plattform – doch ohne effizienten Betrieb und regelmäßige Anpassungen verschwenden Sie wertvolle Ressourcen. Mit unseren Salesforce Managed Services sorgen Sie für eine reibungslose Systemnutzung und gewinnen gleichzeitig Kapazitäten, die Sie für Ihr Kerngeschäft nutzen können. Die immer komplexer werdenden IT-Landschaften erfordern spezialisierte Expertise. Als Ihr offizieller Salesforce Managed Service Provider (MSP) Partner übernehmen wir nicht nur den störungsfreien Betrieb Ihrer Salesforce-Lösungen, sondern unterstützen Sie auch bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung – transparent, zuverlässig und kosteneffizient.
Salesforce Managed Services
Maximieren Sie Ihr Salesforce-Potenzial –
wir kümmern uns um den Rest
Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Salesforce-Umgebung?
Fünf Gründe für Salesforce Managed Services
Mit unserem Team an Ihrer Seite profitieren Sie von einem umfassenden Serviceangebot, das Ihnen nicht nur den Applikationsbetrieb erleichtert, sondern auch Flexibilität, Expertise und günstige Preise garantiert.
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01. Wir sichern Ihren Applikationsbetrieb
Verlässlicher Applikationsbetrieb
Unsere Expertinnen und Experten sorgen dafür, dass Ihre Salesforce-Applikationen störungsfrei funktionieren. Wir betreuen sämtliche Salesforce Clouds und Industrielösungen: Von der Sales Cloud über die Service Cloud bis hin zur Marketing Cloud und Commerce Cloud. Incident-Management (2nd und 3rd Level Support) und Release-Support gehören zu unseren Kernleistungen.
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02. Wir senken Kosten mit SmartShore
Planbare und transparente Kosten
Dank unserer attraktiven Servicekontingente und der adesso SmartsShore-Strategie bleiben Ihre Kosten transparent und planbar – durch die Kombination von Onshore-, Nearshore- und bei Bedarf Offshore-Expertinnen und -Experten.
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03. Wir übernehmen Ihre Weiterentwicklungen
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche
adesso übernimmt neben dem operativen Betrieb auch die Weiterentwicklung Ihrer Salesforce-Umgebungen, damit Sie sich auf die wichtigen Aspekte Ihres Geschäfts konzentrieren können. Dazu gehören neben der Umsetzung kleinerer Change Requests auch technische Optimierungen durch Refactoring oder auch Nutzen- und Akzeptanzoptimierungen für einen höheren Wertbeitrag Ihrer Lösung.
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04. Wir bieten Salesforce- und Expertinnen und Experten
Zugriff auf zertifizierte Expertise
Unsere zertifizierten Salesforce-Expertinnen und -Experten verfügen über umfassendes technisches Know-how der gesamten Salesforce Customer 360 Plattform – von der Sales und Service Cloud über die Marketing und Commerce Cloud bis hin zu speziellen Branchenlösungen. Bei Bedarf ergänzen wir unser Team mit Spezialistinnen und Spezialisten aus weiteren Technologien wie SAP, Microsoft, Google oder AWS. Alles aus einer Hand.
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05. Wir garantieren klare Prozesse und SLAs
Effizienz durch bewährte Prozesse
Mit standardisierten Prozessen, definierten Service Level Agreements und einem dedizierten Service Delivery Manager sorgen wir für transparente Kommunikation und schnelle Bearbeitung.
Salesforce Managed Services Pakete
Wir übernehmen den laufenden Salesforce-Betrieb – von Ihren internen Teams oder Ihrem aktuellen Dienstleister. Dafür haben wir eine strukturierte Methodik zur Transition. Mit dieser Phase starten wir, um in kurzer Zeit Know-How zu übergeben. Anschließend vereinbaren wir ein Servicekontingent mit umfangreichen abrufbaren Leistungen auf Basis der Service Level Agreements.
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Transition
Reibungsloser Übergang vom Projekt in den Betrieb
Unser Managed Service Team erhält einen Einblick in das bestehende Datenmodell und den (Fach-)Prozessen und führt Deep-Dive-Workshops gemeinsam mit Ihrem CRM- und IT-Teams durch.
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Servicekontingent
Wir übernehmen das Incident Management Ihrer Salesforce Clouds (Sales, Service, Marketing, Commerce, Industry) und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb Ihrer Applikationen. Gleichzeitig entwickeln wir Ihre Plattform weiter, indem wir gezielte Anpassungen und Prozessoptimierungen vornehmen, um die Effizienz und Nutzerakzeptanz zu steigern. Dabei passen wir das Servicekontingent flexibel an Ihre Anforderungen an – unter Berücksichtigung der Anzahl der Clouds, der Komplexität und des Ticketvolumens.
APPLIKATIONSBETRIEB
- Betreuung von Sales, Service, Marketing & Industry Clouds
- Bearbeitung von Incidents (2nd/3rd Level)
- Planung und Durchführung der Salesforce Releases
WEITERENTWICKLUNG (Change Request)
- Bewertung und Umsetzung von neuen Anforderungen
- Kontinuierliche Optimierung
- Regelmäßige Code Reviews
ADMIN & KEY-USER SUPPORT
- Beantwortung fachlicher Fragen
- Vorstellung der Salesforce Release Notes
- Schulungen für Admins und Key-User
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Service Level
Unser Servicekontingent basiert auf bewährten Standard Service Level Agreements (SLAs), die feste Verfügbarkeits- und Reaktionszeiten sowie vereinbarte Bereitschaftszeiten umfassen, um einen kontinuierlichen und zuverlässigen Support zu gewährleisten.
Ihr persönlicher Service Delivery Manager steht Ihnen dabei als zentrale Ansprechperson zur Seite, sorgt für eine proaktive Betreuung und stellt sicher, dass Ihre Anforderungen stets erfüllt werden. Bei Bedarf bieten wir zudem erweiterte SLAs an, um noch individuelleren Support und zusätzliche Flexibilität zu garantieren – für maximale Sicherheit und Planbarkeit in Ihrem Betrieb.
Unsere Referenzen
Unsere Referenzen für Salesforce Managed Services geben Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit, in denen wir unsere Kundinnen und Kunden unterstützen.
Managed Services
Zukunftsweisende End-to-End-Services für höchste Business Flexibilität
Unternehmen stehen vor komplexen Herausforderungen durch rasante Digitalisierung, technologische Disruptionen und steigenden Wettbewerbsdruck, was eine Neuausrichtung etablierter Strategien erfordert. Gleichzeitig kämpfen sie mit Fachkräftemangel, Kostendruck und komplexen regulatorischen Anforderungen.
Sie haben Fragen?
Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Business Developer Salesforce Tobias Kappus +49 152 38857379 salesforce@adesso.de