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Steigern Sie Ihre Customer Experience mit dem Salesforce Template für die Versicherungswirtschaft

Veränderte Kundenbedürfnisse erfordern innovative Lösungen

Die steigende Anzahl an mobilen Geräten, höhere Erwartungen an die Customer Experience und neue Wettbewerber aus dem InsurTech-Bereich verändern zunehmend die Versicherungsbranche. Um den wachsenden Bedürfnissen nach einer nahtlosen Customer Experience und nach digitalen Services gerecht zu werden, sind innovative Lösungen gefragt.

Effiziente Gestaltung der Vertriebsprozesse

adesso bietet Ihnen mit dem Salesforce Template für die Versicherungswirtschaft eine umfassende und innovative Lösung für ein modernes Partnermanagement. Hierzu zählen der Vertrieb, Vertrags- und Schadensangelegenheiten, das Marketing sowie der Kunden- und Vermittlerservice. Die Visualisierung von Daten ermöglicht Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine schnelle 360°-Sicht über den Partner. Neben einem umfassenden Überblick über dessen Haushalt werden bestehende sowie Fremdverträge abgebildet. Gepaart mit umfangreichen Dashboards und Reports werden damit neue Potenziale für die Akquise, den Vertrieb und Kundenservice eröffnet. Die Financial Services Cloud entspricht einer Kombination aus den beiden führenden CRM-Systemen Salesforce Sales Cloud und Salesforce Service Cloud. Damit erhalten Sie die neueste Lösung der weltweit führenden CRM-Systeme, die neben der Vertriebs- auch umfassende Servicekomponenten beinhaltet. Auf diese Weise können sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die wichtigen Dinge konzentrieren – den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen.


Mit dem Mobile-First-Ansatz verfolgt Salesforce die Nutzung der Financial Services Cloud auf allen mobilen Endgeräten. Damit wird ein standortunabhängiger, direkter und schneller Zugriff auf alle relevanten Daten und Funktionen ermöglicht.

Jemand hält ein Smartphone in der Hand

Die Funktionalitäten im Überblick

    • 360°-Sicht auf Partner und dessen Haushalt
    • Übersichtliche Verwaltung der Stamm- und Akquisedaten
    • Kontakt- und Aktivitätenhistorie
    • Erfassung und Qualifizierung von Interessentinnen und Interessenten
    • Ranking der Interessenten durch KI-gestützten Score
    • Verfolgung und Auswertung der Leadquellen
    • Integrierte Funktion sowie eine Möglichkeit zur Anbindung von Drittlösungen – etwa zur Durchführung von Analyse- und Beratungsgesprächen
    • Zuweisung von Interessentinnen und Interessenten und Partnern an einen Vermittler nach bestimmten Kriterien – zum Beispiel räumliche Distanz und Spezialisierung
    • KI-Unterstützung bei der Aufdeckung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen
    • Erfassung aller Kundenvorgänge gebündelt in einem Kanal
    • Unterstützung der präferierten Kontaktkanäle der Partner
    • Vollständig integrierte Kundenportale zur eigenen Übersicht sowie zur engeren Zusammenarbeit mit Partnern
    • Umfassende Auswertung und Gewinnung neuer Erkenntnisse durch integrierte Analytics-Funktionen
    • Die Vielzahl von versicherungstypischen Reports und Dashboards sind out of the box verfügbar
    • Einfache Erstellung und Anpassung neuer Reports und Dashboards
    • Zentrale Verwaltung und Steuerung aller kundenrelevanter Aufgaben
    • Outlook-Integration zur Synchronisierung von Aufgaben und Terminen
    • Planung und Abstimmung von Kundenterminen inklusive individueller Agenda durch Lightning Scheduler
    • Vereinbarung von Terminen über das Kundenportal direkt durch den Interessenten oder den Partner

Sie haben Fragen?

Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

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