Die digitale Transformation ist mittlerweile für alle Unternehmen ein elementares Handlungsfeld für geschäftliche Erfolge. Was das konkret bedeutet und wie die individuelle Strategie zur Erschließung von Geschäftspotenzialen aussieht, bestimmt jede Organisation selbst. Wo genau setzt man an? Welche Vorgehensweise ist die richtige? Und welche Technologie unterstützt die gedachte Strukturierung und Kundenzentrierung am sinnvollsten?
Die richtige Strategie für Ihre kundenzentrierten Projekte
Punktgenaue Beratung führt Sie zum digitalen Erfolg
Von der Strategie zum Minimum Viable Product
Vielleicht sind auch Sie gerade vor dem Start eines Projektes und evaluieren, an welchem Punkt auf der unternehmenseigenen digitalen Transformation Sie stehen. Wohin wollen Sie mit dem Projekt und wie sieht der Rahmen dafür aus? Wie kommen Sie zu einer professionellen MVP-Bestimmung mit entsprechender Roadmap? Haben Sie schon den passenden Dienstleister und die bestmögliche Technologie gefunden, um die Reise gemeinsam anzutreten?
Alles aus einer Hand
Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit tiefem Branchenwissen, kreativer Agenturleistung und technischem Know-how.
Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir digitale Produkte und Services, die Ihre User zur Interaktion anregen und bei ihnen die gewünschten Emotionen wecken. Wir gestalten kreative und digitale Markenwelten für B2C und B2B, die Ihre User begeistern. Dafür schaffen wir ein ansprechendes Design, das die Anforderungen an eine gute Usability erfüllt – und zwar in jedem beliebigen Kanal. Das alles geht nur mit der passenden technologischen Basis, die kundenzentrierte Prozesse möglich macht.
Unser Vorgehen
„Bereits seit 2008 arbeiten wir bei verschiedenen, internationalen Online-Projekten vertrauensvoll mit dem Geschäftsbereich „Digital Experience“ der adesso (ehemals ARITHNEA) zusammen. Das bewährte Team konnte uns auch dieses Mal mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Qualität überzeugen. Auch für die Umsetzung einer mobilen Website haben wir uns deshalb wieder für adesso entschieden.“
Nurkan Ernst | Projektverantwortliche bei der Knorr-Bremse IT Services GmbH
Ihre Vorteile
Basierend auf unseren jahrelangen Erfahrungswerten im Digital Business können wir Sie beim Transformationsprozess beratend und operativ begleiten – und das nachhaltig und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Aktuelle Beiträge aus dem Bereich DX
- Blogserie - Teil 1: Customer Experience: Ziele und Projekt-Scope methodisch festlegen
- Blogserie - Teil 2: Customer Experience: Optimale Roadmap und MVP für das Projekt erarbeiten
- Whitepaper: Customer Experience Management
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase SIe sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Bereichsleiter Strategisches Business Development Markus Blau dx@adesso.de