ein Mann und eine Frau unterhalten sich

Customer Experience Management

Unsere kostenloses Whitepaper

Whitepaper Customer Experience Management

Customer Experience Management ist kein Bullshit-Bingo, mit dem wir Sie beeindrucken wollen. Richtig angegangen und umgesetzt können Sie die Wirksamkeit des Konzeptes und seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg sehr exakt bestimmen. In dem Whitepaper „Den ganzen Menschen sehen, den ganzen Kunden verstehen“ stellen wir Ihnen wichtige Instrumente und Kennzahlen vor, beschreiben anhand von Praxisbeispielen Einsatzmöglichkeiten und erläutern, wie Sie Ihre Customer-Experience-Management-Projekte aufsetzen können. Wir wollen Ihnen so einen kompakten Einstieg in ein spannendes Thema bieten.

Erfahren Sie mehr in unserem Whitepaper

Das ganze Erlebnis gestalten, das ganze Potenzial ausschöpfen

Erst die Auseinandersetzung mit dem Thema Customer Experience ermöglicht es Ihnen, alle Facetten Ihrer Interessenten und Kunden zu sehen, Motive zu identifizieren und Inhalte so aufzubereiten, dass Sie die Menschen erreichen.

Schließlich machen es neue Medien, neue Technologien oder neue Kaufgewohnheiten es immer schwieriger, Kunden ganzheitlich zu betrachten. Je technischer unsere Welt wird, je digitaler die Kommunikation, desto größer wird diese Sehnsucht nach Menschlichkeit.

Illustration mit fünf Männchen

Die Customer Journey ist eines der zentralen Instrumente beim Customer Experience Management (CEM). Sie erfasst und visualisiert alle Kontaktpunkte, die ein potenzieller Kunde vor dem Kauf und danach durchläuft. Für Ihre Kunden und Interessenten ist jeder einzelner dieser Touchpoints – jeder Berührungspunkt mit Ihrer Marke, beispielsweise über Produkte, Services, persönlichen Kontakt, Social Media, Webseiten oder im Geschäft –, auch ihr Zusammenspiel über alle Stationen hinweg, entscheidend. Ziel ist es, einen Weg aufzubauen, den Ihre Kunden bis zum Ende gehen.


Customer Journey: Das ganze Potenzial ausschöpfen, den ganzen Weg gehen

Die Customer Journey ist eines der zentralen Instrumente beim Customer Experience Management (CEM). Sie erfasst und visualisiert alle Kontaktpunkte, die ein potenzieller Kunde vor dem Kauf und danach durchläuft. Für Ihre Kunden und Interessenten ist jeder einzelner dieser Touchpoints – jeder Berührungspunkt mit Ihrer Marke, beispielsweise über Produkte, Services, persönlichen Kontakt, Social Media, Webseiten oder im Geschäft –, auch ihr Zusammenspiel über alle Stationen hinweg, entscheidend. Ziel ist es, einen Weg aufzubauen, den Ihre Kunden bis zum Ende gehen.

Weitere Themen zur Customer Experience


Laden Sie sich Ihr kostenloses Whitepaper „Den ganzen Menschen sehen, den ganzen Kunden verstehen“ herunter


Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.

Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.