In seiner Rolle als CMO soll Stangenberg die Marken-Positionierung von adesso ausbauen sowie unter anderem das Kampagnenmanagement mit einer konsistenten Verzahnung von Vertriebs- und Content-Marketing vorantreiben. Maika-Alexander Stangenberg wird in seiner Funktion direkt an Oliver Schobert, Chief Sales Officer, berichten.
Der Experte für Marketing und Unternehmenskommunikation, Maika-Alexander Stangenberg (53), bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing-Management internationaler Technologie-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit. Zuletzt leitete er den Bereich Marketing und Kommunikation bei Atruvia, dem IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Im Rahmen der agilen Neuaufstellung des Unternehmens verantwortete er dort unter anderem Entwicklung und Aufbau der neuen Unternehmensmarke sowie die Digitalisierung und Optimierung der Marketingprozesse. Zuvor war Stangenberg in Leitungspositionen im Bereich Corporate Communications, Brand und Public Affairs bei United Internet, ista und der Deutschen Telekom tätig.
„Wir freuen uns sehr, Maika-Alexander Stangenberg in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Oliver Schobert. „Seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Know-how im B2B-Umfeld werden eine Bereicherung für die Weiterentwicklung unserer Marketing-Aktivitäten sein. Als umsetzungsstarker Manager mit einem ausgeprägten Verständnis von Marketing als kundenorientierte Unternehmensführung passt er hervorragend zu unserer Ausrichtung.