Der Auftrag der Deutschen Bahn markiert einen bedeutenden Meilenstein in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit von adesso und bluplanet. Seit rund einem Jahr ist adesso als strategischer Investor an Deutschlands führendem Salesforce-Reseller beteiligt. Diese Partnerschaft ermöglicht es beiden Unternehmen, ihre Stärken zu bündeln und auch Großkunden wie der Deutschen Bahn umfassende und innovative CRM-Lösungen anzubieten.
Die CRM-Suite von Salesforce ermöglicht es der Deutschen Bahn, ihre Kundenbeziehungen optimal zu managen. Tools für Funktionen wie Vertrieb, Kundenservice oder Marketing sind auf einer zentralen Plattform integriert. So entsteht eine 360-Grad-Sicht auf die Kundinnen und Kunden, was personalisierte Interaktionen und fundierte Geschäftsentscheidungen ermöglicht. DB Systel bietet die Salesforce-CRM-Suite allen Gesellschaften innerhalb des Deutsche Bahn Konzern als eine von mehreren Lösungen an, wobei die Gesellschaften ihre eigene Auswahl treffen.