adesso startet Plattformkooperation mit Fennica Gaming

Dortmund/Helsinki |

adesso startet Plattformkooperation mit Fennica Gaming

adesso und der finnische Softwareentwickler Fennica Gaming haben eine Kooperation im Bereich iGaming-Plattform gestartet. Ziel ist es, die bei finnischen Kunden beliebten elektronischen Rubbellose von Fennica Gaming, sogenannte eInstants, in die moderne iGaming-Plattform LotteryForce von adesso zu integrieren und das erweiterte Spieleangebot im internationalen Lotteriegeschäft anzubieten. adesso präsentiert das neue Angebot erstmals auf dem World Lottery Summit 2022 ab dem 16. Oktober in Vancouver.

Fennica Gaming, Tochter der finnischen Staatslotterie Veikkaus, ist ein junger IT-Provider für Spiele und Lösungen in der Gaming-Branche. Spezialisiert auf die Interessen der Lottospielkunden hat Fennica Gaming modernste elektronische Rubbellose (eInstants) als neues Online-Feature für Lotteriegesellschaften entwickelt. Die Online-Lose sind so attraktiv gestaltet, dass sie das Spielvergnügen und Lotterieerlebnis der Kunden steigern. Fennica Gaming hat sich für adesso als ersten iGaming-Plattform-Integrationspartner für GaaS (Game as a Service)-Lösungen entschieden, um das neue Spieleangebot in die Plattform LotteryForce, das etablierte iGaming-System des Lotterie-Experten adesso, zu integrieren. Damit ist es den beiden Partnern möglich, die Software für das Produkt „Elektronische Rubbellose“ im Rahmen einer internationalen iGaming-Plattformintegration gemeinsam an interessierte Lotteriegesellschaften zu vertreiben.

Joni Hovi, Senior Vice President von Fennica Gaming, beschreibt die Vorteile der Kooperation mit Partner adesso: „Wir wollen staatliche Lotteriegesellschaften weltweit von den Vorzügen unserer eInstants für ihre Kundschaft profitieren lassen. Während der Plattformintegration konnten wir uns von dem exzellenten technischen Know-how und der hohen fachlichen Kompetenz unseres Partners überzeugen. Im Schulterschluss mit einem Player wie adesso, der in puncto Lotteriegeschäft seit vielen Jahren international erfolgreich operiert, fühlen wir uns für das Vertriebsgeschäft bei Staatslotterien gut aufgestellt.“

Joni Hovi, Senior Vice President von Fennica Gaming: „Wir wollen staatliche Lotteriegesellschaften weltweit von den Vorzügen unserer eInstants profitieren lassen. Mit adesso fühlen wir uns für das Vertriebsgeschäft bei Staatslotterien gut aufgestellt.“ (Copyright: Veikkaus)