Das für Near- und Offshore-Services eigens etablierte SmartShore-Modell von adesso bietet Softwareentwicklung für IT-Vorhaben, indem es fachlich hochspezialisierte Teams aus diversen adesso-Landesgesellschaften – angepasst an die Herausforderungen – agil zusammenzieht. Hier unterstützen international gemischte Teams anspruchsvolle IT-Projekte – unter anderem bestehend aus rumänischen, bulgarischen, türkischen, spanischen oder auch indischen IT-Professionals in den diversen SmartShore-Offices des globalen Netzwerks der adesso Group.
In UK wird adesso zukünftig mit Unternehmen Near- und Offshoring-Softwareentwicklungsprojekte umsetzen, um den eklatanten IT-Fachkräftemangel im Land zu kompensieren, Kostenvorteile zu bieten und die Digitalisierung insgesamt voranzutreiben.
Libero Raspa übernimmt Position Director adesso UK
Für das Geschäft mit starkem Vertriebsfokus in UK hat adesso den international erfahrenen Vertriebsexperten Libero Raspa gewonnen. Raspa ist seit Anfang März 2023 an Bord und wird als Director adesso UK den Aufbau von adesso im Vereinigten Königreich leiten. Raspas vorherige berufliche Station war das Online-Tech-Unternehmen agoda, ein Teil von Booking Holdings, wo er als Head of Europe Sales Strategy & Operations für die Märkte UK, DACH, Spanien, Italien und Osteuropa verantwortlich war. Davor war Raspa als Delivery Manager bei IBM tätig.
Raspa ist mit dem UK-Markt und dessen Besonderheiten bestens vertraut und unterhält Kontakte zu unterschiedlichsten Branchen, in denen auch adesso tätig ist. Der Sales Director beschreibt seine neue Aufgabe bei der adesso Group, die europaweit aktuell über 8.000 Mitarbeitende beschäftigt (nach FTE) und einen Umsatz von 900 Millionen Euro im Jahr 2022 erzielt hat: „Wir bieten bei adesso hochprofessionelle und erfahrene Teams, die anspruchsvolle, verteilte Shoring-Projekte realisieren können. Dank des SmartShore-Modells ist es möglich, umfangreiche Digitalisierungsprojekte in agiler Methodik umzusetzen. Der Markt in UK wird im Wesentlichen von diesen vier Faktoren profitieren: von der hohen Professionalität unserer IT-Experten, ihrer Erfahrung im Umgang mit ‚Remote Delivery‘, der niedrigen Fluktuationsrate und von der damit garantierten hohen Nachhaltigkeit der Projektarbeit an unseren SmartShore-Standorten.“