Einmal jährlich zeichnet der Rat für Formgebung sowie das German Brand Institute einzigartige Marken sowie Markenmacher und Markenmacherinnen mit dem German Brand Award aus. Unterstützt werden die Institutionen dabei durch eine hochkarätige Jury von unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Kampagne „100 Jahre Em-eukal“ setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld mit über 1.300 Einreichungen aus 19 Ländern durch. Die Jury begründete, die innovative Strategie der Kampagne zeige eindrucksvoll, wie Tradition und Innovation erfolgreich Hand in Hand gehen könnten. Dabei setze sie neue Maßstäbe in der Markenkommunikation.
Die festliche Preisverleihung fand am 13. Juni 2024 in der Uber Eats Music Hall in Berlin statt. Madelaine de Nève, Teamlead Social Media, und Marcel Witczak, für die Kampagne verantwortlicher Senior Consultant, nahmen die Auszeichnungen gemeinsam mit Melanie Schneble und Luisa Scheuerbrand von SOLDAN entgegen.