Pressemitteilungen

Dortmund |

adesso gewinnt zwei German Brand Awards für Jubiläumskampagne „100 Jahre Em-eukal“

Ein Jahrhundert Firmengeschichte inszeniert als 100 Jahre Menschheit, Emotionen und Popkultur – diesen Ansatz wählte das Social-Media-Team der rund 400 Mitarbeitenden zählenden Geschäftseinheit Digital Experience von adesso für die Jubiläumskampagne der Hustenbonbonmarke Em-eukal. Das adesso-Team und die SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, welche die Kampagne „100 Jahre Em-eukal“ gemeinsam konzipierten und umsetzten, erhielten nun zwei Auszeichnungen beim German Brand Award. Prämiert wurden die Beteiligten in den Kategorien „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication Social Media“ und „Brand Strategy and Creation – Brand Revival of the Year“.

Einmal jährlich zeichnet der Rat für Formgebung sowie das German Brand Institute einzigartige Marken sowie Markenmacher und Markenmacherinnen mit dem German Brand Award aus. Unterstützt werden die Institutionen dabei durch eine hochkarätige Jury von unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Kampagne „100 Jahre Em-eukal“ setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld mit über 1.300 Einreichungen aus 19 Ländern durch. Die Jury begründete, die innovative Strategie der Kampagne zeige eindrucksvoll, wie Tradition und Innovation erfolgreich Hand in Hand gehen könnten. Dabei setze sie neue Maßstäbe in der Markenkommunikation.

Die festliche Preisverleihung fand am 13. Juni 2024 in der Uber Eats Music Hall in Berlin statt. Madelaine de Nève, Teamlead Social Media, und Marcel Witczak, für die Kampagne verantwortlicher Senior Consultant, nahmen die Auszeichnungen gemeinsam mit Melanie Schneble und Luisa Scheuerbrand von SOLDAN entgegen.

„Unser Erfolg bei den German Brand Awards zeigt, wie wichtig es ist, vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Transparente Planung und unsere gemeinsame Leidenschaft für die Idee waren der Schlüssel. Die Auszeichnungen sind eine verdiente Anerkennung für unseren gemeinsamen Einsatz“, so Naomi Brenner, die seitens adesso das Projekt leitete.


Naomi Brenner, Senior Consultant adesso Digital Experience, Projektleiterin für die Jubiläumskampagne "100 Jahre Em-eukal" (Quelle: adesso)


Das Team von adesso und SOLDAN freut sich über die Auszeichnung. V.l.n.r.: Madelaine De Nève, adesso, Marcel Witczak, adesso, Luisa Scheuerbrand, SOLDAN, und Melanie Schneble, SOLDAN (Quelle: GRAND VISIONS)


Die Kampagne "100 Jahre Em-eukal" baut auf tief in der Popkultur verankerte Motive auf. (Quelle: adesso)


Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.