LOTTO Hamburg vertraute bereits in der Vergangenheit in klassischen IT-Projekten auf die Leistungen von adesso. Nun starten die beiden Unternehmen erstmals eine enge Zusammenarbeit im Bereich Social Media. „Es freut uns sehr, dass wir mit LOTTO Hamburg einen spannenden Kunden von unseren Leistungen überzeugen konnten. Diese umfassen neben Strategiekonzeption und Kreativleistungen für klassische Social-Media-Inhalte auch die Umsetzung professioneller Foto- und Bewegtbildproduktionen“, sagt Madelaine de Nève, Teamleiterin Social Media im Geschäftsbereich DX von adesso, über den gewonnenen Auftrag.
Pressemitteilungen
Hamburg/Dortmund |
adesso gewinnt Social-Media-Etat bei LOTTO Hamburg
LOTTO Hamburg setzt auf adesso als Partner für Social Media. Als Digitalagentur verantwortet adesso ab sofort die strategische und inhaltliche Ausrichtung aller Social-Media-Kanäle der staatlichen Lotteriegesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg. Die auf Online-Marketing, Branding und Social Media spezialisierten Expertinnen und Experten des adesso-Geschäftsbereichs Digital Experience (DX) überzeugten im Pitch und gewannen das Mandat für vier Jahre
Kreativ, unterhaltsam, mutig: adesso liefert zielgruppengerechte Strategie
Mit der strategischen Neuausrichtung seiner Social-Media-Kanäle will sich LOTTO Hamburg als verantwortungsbewusster Glücksspielanbieter mit starkem Bezug zu Hamburg zielgruppengerecht positionieren. Dabei soll die bisherige Kommunikation sowohl inhaltlich als auch visuell unter Berücksichtigung der Restriktionen im Glücksspiel und im Einklang mit den Werten LOTTO Hamburgs weiterentwickelt werden. „Diesem Wunsch hat adesso bereits in der Ausschreibung auf kreative, unterhaltsame und auch mutige Weise entsprochen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Social-Media-Aktivitäten gemeinsam weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben“, sagte Thomas Hinz, Fachbereichsleiter Online-Marketing und Vertrieb bei LOTTO Hamburg.
adesso liefert ganzheitliche Impulse
LOTTO Hamburg suchte einen Partner, der sowohl die gesamte Klaviatur der Digital und Customer Experience exzellent beherrscht als auch das Lotteriegeschäft bestens versteht. Hier wusste adesso mit seinem einzigartigen hybriden Angebot aus Kreativagentur, Beratung und IT-Dienstleistung zu überzeugen. Ausgestattet mir langjähriger Branchenerfahrung im Lotterieumfeld, liefert adesso auf dieser Basis ganzheitliche Impulse. Für LOTTO Hamburg wird ergänzend zum Social-Media-Team auch das Performance-Marketing-Team der adesso SE im Einsatz sein.
Presseservice
Materialien für die Medienberichterstattung
Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.
Sie haben Fragen?
Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.
PR-Manager Nils Roos +491704406148 nils.roos@adesso.de