Auch für adesso Siegen gilt, was adesso bundesweit in seiner Expansionsstrategie verfolgt: Das Unternehmen sucht die Nähe zu großen Unternehmenskunden in wirtschaftsstarken Regionen und bevorzugt als wachstums- und innovationsorientierter Konzern größere Universitätsstädte, um den unverändert hohen Bedarf an qualifizierten, akademisch ausgebildeten Fachkräften zu decken. Die Universität Siegen bildet an diversen Fakultäten Young Professionals der Zukunft aus, die adesso als Tech-Konzern adressiert: Dazu gehören Wirtschaftsinformatiker und -informatikerinnen, Absolventen der MINT-Fachbereiche sowie auch IT-Quereinsteiger mit Wirtschafts- und Branchenexpertise.
Die Wirtschaftsregion Siegen-Wittgenstein/Sauerland ist die drittstärkste Region in Nordrhein-Westfalen und damit attraktiv für ein Unternehmen wie adesso. Bisher waren hier IT- und Dienstleistungsunternehmen eher unterrepräsentiert. Stark vertreten im Siegerland sind dagegen insbesondere Unternehmen des Produzierenden Gewerbes – ein Kundensegment, für das adesso Digitalisierungsangebote in seinem Geschäftsbereich Fertigungsindustrie (Manufacturing Industry) im Umfeld von Industrie 4.0, Internet of Things und Data & Analytics entwickelt.