Entdecken Sie, wie Sie mit modernster Technologie und datengetriebener Innovation die Bedürfnisse Ihrer Kunden in Echtzeit verstehen und sich schnell an veränderte Marktanforderungen anpassen können. Unser Ansatz ermöglicht es Ihnen, präzise Fragen zu beantworten: Wer sind unsere Kunden? Wo erreichen wir sie am besten? Was schätzen unsere Kunden an unseren Produkten?
CXM für Hausgerätehersteller
Zielgruppen-Skalierung für nachhaltigen Erfolg
Datengestützte Strategien für Hausgerätehersteller
Kunden verstehen. Umsatz steigern.
Mithilfe von Daten und einer robusten Infrastruktur können Sie präzise Einblicke gewinnen und schnelle, effektive Entscheidungen treffen - auch in turbulenten Zeiten. Treffen Sie Entscheidungen auf der Grundlage von Zahlen, Daten und Fakten, um Ihren Umsatz zu steigern, indem Sie die Vorlieben und Interessen Ihrer Kunden genau treffen und so Ihren Erfolg direkt beeinflussen.
Omni-Channel-Strategie als Schlüssel zu Customer Experience und Customer Data
Kundendaten sind wertvoll und sollten nicht als selbstverständlich betrachtet werden. Um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und wertvolle Daten zu erhalten, bedarf es einer ausgeklügelten Omni-Channel-Strategie. Welche Interessen haben Ihre demografischen Zielgruppen? Welche Inhalte und Mehrwerte können Sie bieten, um die Bereitschaft zur Datenfreigabe zu fördern? Bei adesso unterstützen wir Unternehmen dabei, mit maßgeschneiderten Lösungen die Basis für hyperpersonalisierte Online-Shops und Guided Selling Experiences zu schaffen.
Eine ganzheitliche Omni-Channel-Strategie ist heute unerlässlich, um im Vertrieb erfolgreich zu sein. adesso hilft Ihnen, Ihre Customer Experience und Customer Data Strategie zu optimieren. Mit innovativen Ansätzen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden proaktiv zu erreichen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.
Social Media fördert die Vernetzung und den Austausch von Wissen
Social Media ermöglicht Hausgeräteherstellern, ihre Markenbekanntheit zu steigern und direkt mit Kunden und Partnern zu kommunizieren. Durch Plattformen wie LinkedIn und Instagram können sie ihre neuesten Innovationen und Produkte präsentieren, Fachkräfte rekrutieren und sich als Branchenführer positionieren.
Zudem bietet Social Media eine wertvolle Möglichkeit, Kundenfeedback zu sammeln und auf Markttrends zu reagieren, was zur Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen beiträgt.
Den Service als Kontaktpunkt mit dem Kunden begreifen
Deutsche Hausgerätehersteller setzen traditionell hohe Maßstäbe an die Qualität ihrer Produkte. In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es jedoch entscheidend, dass Qualität nicht nur technische Spezifikationen umfasst, sondern auch das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt rückt. Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten heute nicht nur erstklassige Leistung, sondern auch nahtlose digitale Erlebnisse, sei es durch benutzerfreundliche Apps oder effiziente Problemlösungen bei Störungen.
Leider vernachlässigen viele Unternehmen im Bereich Hausgeräte diese wichtige Dimension des Kundenerlebnisses und verschenken damit wertvolles Potenzial für zusätzlichen Umsatz und Kundenbindung. Die Professionalisierung der Service-Infrastruktur ist daher nicht nur für die Absatzsicherung, sondern auch für die langfristige Kundenbindung entscheidend. Denn wie heißt es so schön: "Im Service wird das Geld verdient" – auch in Bezug auf den Vertrieb.
adesso unterstützt Sie dabei, Ihr Serviceangebot zu optimieren und Ihren Kunden ein herausragendes digitales Erlebnis zu bieten. Mit innovativen Lösungen und maßgeschneiderten Services stärken wir Ihre Kundenbindung, nutzen Cross- und Up-Selling-Potenziale und fördern Ihren langfristigen Geschäftserfolg.
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CXM Manager Sebastian Zack cxm@adesso.de