Gespräch über bAV-Bestandsverwaltung

Rechtssichere Lösung für die bAV-Bestandsverwaltung

in|sure CollPhir als Software für die betriebliche Altersvorsorge

Evolutionäre Software für gesetzeskonforme bAV-Verwaltung

Arbeitgeber müssen gesetzliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches bAV-Geschäft beachten. Versorgungsträger, die bAV-Produkte anbieten, sollten diese Voraussetzungen mitberücksichtigen, um ihre Arbeitgeberkunden adäquat zu unterstützen und vor Haftungsrisiken zu schützen.

Unter anderem auf folgende Punkte gilt es für eine erfolgreiche bAV-Bestandsführung zu achten:

  • Auskunftspflichten des Arbeitgebers
  • Pflichten beim vorzeitigen Ausscheiden des Arbeitnehmenden
  • Ermittlung der Höhe der zu erbringenden Versorgungsleistung
  • Steuerliche und beitragsrechtliche Behandlung der bAV im Leistungsfall
  • Pflicht zur Anpassungsprüfung

Mit in|sure CollPhir bilden Sie den Lebenszyklus einer arbeitsrechtlichen Zusage sowie damit einhergehende Geschäftsprozesse von der Anwartschaft bis hin zur Leistungsphase gesetzeskonform ab.

Auszug aus dem Leistungsspektrum

  • Verwaltung mehrerer Durchführungswege in einem System
  • Getrennte Führung und Verwaltung der arbeitsrechtlichen Zusage und der Finanzierung einer Zusage
  • Parametrisierte Verwaltung vielfältiger Pensionspläne / Produkte (versicherungsförmig und nicht versicherungsförmig)
  • Integrierbar in bestehende IT-Landschaften
  • Digitale Kommunikation: Serviceportal für Arbeitnehmer und Arbeitgeberportal für eine browserbasierte Vertragsverwaltung

Unser Angebot

Mit unserem standardisierten Fragebogen gewinnen wir einen schnellen Überblick über Ihre Ausgangssituation. Basierend darauf, stellen wir Ihnen unsere Softwarelösung vor. Sprechen Sie uns an!


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