Die Umfrage unter 33 Verantwortlichen aus dem Insurance-Bereich zeigt:
Viel vorhandenes Potenzial bleibt noch ungenutzt.
Die Nutzung von ChatGPT hat sich in Versicherungen und Assekuranzen bisher noch nicht vollumfänglich durchgesetzt. Der größere Teil verwendet ChatGPT und andere GenAI-Lösungen selten bis nie. Allerdings entgeht Versicherungsunternehmen dadurch ein großer Vorteil: Diejenigen, die GenAI nutzen, steigern nämlich ihre Produktivität und sind von den Ergebnissen angetan. Generative KI schreibt bisher vor allem Texte für die Versicherungsbranche, hilft beim Brainstormen, erstellt Grafiken sowie Bilder und generiert Code.
Wir haben für Sie Antworten auf die Fragen zusammengestellt, die sich der Versicherungs-Sektor heute stellt: von der Suche nach Anwendungsmöglichkeiten über die Entwicklung von GenAI-Anwendungen bis hin zur Implementierung in die eigenen Prozesse. Unser Dossier gibt Ihnen auf 33 Seiten die Informationen, die Sie brauchen.