Mit ServiceNow Integrated Risk Management - ehemals Governance, Risik, and Compliance (GRC) - überführen Sie ineffiziente Unternehmensprozesse in ein integriertes Risikoprogramm. Durch eine kontinuierliche Überwachung und Automatisierung bieten die NOW-Anwendungen eine Echtzeitansicht von Compliance und Risiken, verbessern die Entscheidungsfindung und steigern die Leistung von Unternehmen. ServiceNow verbindet Business, Sicherheit und IT in einem integrierten Risiko-Framework, das manuelle, isolierte und ineffiziente Prozesse in einer zentralen, einheitlichen Plattform bündelt und optimiert.
Integrated Risk Management mit ServiceNow und adesso
Risiken minimieren und ineffiziente Prozesse eliminieren
Echtzeitansicht von Compliance und Risiken
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Verwalten und Automatisieren der Richtlinien-Lebenszyklen und kontinuierliche Überwachung der Einhaltung von Maßnahmen
Detaillierte Analyse der Geschäftsauswirkungen, um Risiken angemessen zu bewerten, zu priorisieren und entsprechend darauf reagieren zu können
Verwenden der Risikodaten, um Prüfungspläne zu verfassen, zu priorisieren und funktionsübergreifende Prozesse automatisieren zu können
Kontinuierliche Überwachung, Erkennung, Bewertung, Minderung und Behebung von Risiken in Anbieterökosystemen von Lieferanten
Mit dem Integrated Risk Management (IRM) reduzieren Sie Kosten und vermeiden regulatorischen „Stress“. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Optimierung und Automatisierung von Aktivitäten im Notfall
- Überwachung und Automatisierung von Richtlinienlebenszyklen sowie die Sicherstellung der kontinuierlichen Einhaltung
- Aufbau von Risiko-Awareness
- Überwachung und Bewertung von Risiken
- Verbesserung und Beschleunigung von Entscheidungsprozessen
- Priorisierung von Risiken und gem. Geschäftsauswirkungen
Sie haben Fragen?
Sie haben Fragen zur oder unserem Angebot rund um ServiceNow? Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Leiter Competence Center ITMC ESM-Platforms Daniel Hoffmann +49 231 7000-7000 itmc-bd@adesso.de