Das Field Service Management in Verbindung mit Customer Service Management unterstützt Sie beim Verwalten von Arbeitsaufgaben, die vor Ort ausgeführt werden. Die Zuordnung der Aufgaben auf bestimmte Mitarbeitende erfolgt auf Grundlage von Fähigkeiten, zugewiesenen geografischen Gebieten und verfügbaren Bestandsmaterialien. Zeichnen Sie Details der zugewiesenen Aufgaben Ihrer Mitarbeitenden und/oder Ihres technischen Personals im Außendienst auf – beispielsweise den Abschlussstatus, auftragsbezogene Reisezeiten oder den genauen Zeitaufwand.
Field Service Management mit ServiceNow und adesso
Fernunterstützung, Transparenz, Monitoring
Verwaltung von Arbeitsaufgaben
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Zuweisung von Aufgaben und Arbeitstätigkeiten (Central Dispatch)
Beschaffung und Verwaltung von Teilen und Waren
Zeitplan und Einsatz mit intelligenter Planung in Bezug auf Skills, Routen, Materialien und Teambildung
Erledigung von Arbeiten und Abnahme durch Kundinnen und Kunden
Überwachung von Tätigkeiten
Transparenz für Kundinnen und Kunden über den Auftragsstatus des im Portal
Field Service Management (FSM) erhöht die Effizienz Ihres technischen Personals sowie die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Eine mobile App für den Außendienst, die online oder offline verwendet werden kann und den Zugriff auf alle Aufgaben ermöglicht
- Optimierte Routen der Mitarbeitenden und des technischen Personals im Außendienst
- Sichtbarkeit der jeweils aktuellen Positionen der Außendienstmitarbeitenden
- Transparenz hinsichtlich des Kundenversprechens (beispielsweise zur Lösungszeit)
- Warenübersicht und Ersatzteilmanagement
Sie haben Fragen?
Sie haben Fragen zur oder unserem Angebot rund um ServiceNow? Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Leiter Competence Center ITMC ESM-Platforms Daniel Hoffmann +49 231 7000-7000 itmc-bd@adesso.de