KI in der Praxis

Salesforce AI Roadshow

AI-ready mit adesso und Salesforce

Der Nutzen von KI ist vielfältig. Effizienzsteigerung, Kostensenkung, Optimierung - diese Schlagworte sind in aller Munde. Damit der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Erfolgsgeschichte wird, müssen im Vorfeld einige Fragen geklärt werden: Wie wird mein Unternehmen AI-ready? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um KI zielführend einzusetzen? Welche Bereiche und Prozesse kann ich damit wirklich effizienter machen?

Im Rahmen der Salesforce AI Roadshow durften wir zahlreiche Kundinnen und Kunden begrüßen und sind gemeinsam der Frage nachgegangen, wie Künstliche Intelligenz auf der Salesforce Plattform gewinnbringend realisiert werden kann. Die Veranstaltung begeisterte mit kurzweiligen Inhalten und zum Ausklang mit stilvollem Casino-Flair.

Das war die Salesforce AI Roadshow

KI-Innovationen mit Salesforce

Die Salesforce AI Roadshow bot wertvolle Einblicke in die Welt der KI und zeigte, wie sich Unternehmen für die Zukunft positionieren können. Gemeinsam warfen wir einen Blick auf die Agentforce Agenten, die individuellen und autonomen KI-Assistenten von Salesforce. Der Fokus der Vorträge lag auf den generativen und prädiktiven KI-Funktionen der Salesforce Plattform, die bereits heute Unternehmen dabei unterstützen, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu optimieren. Wenn Sie vor Ihrem nächsten KI-Projekt stehen, beraten Sie unsere Expertinnen und Experten gerne – von der ersten Idee bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

Jetzt Kontakt aufnehmen


Das war die Salesforce AI Roadshow


Inhaltliche Highlights von adesso, Artemis Innovations und Salesforce

  • Von der Idee zur Umsetzung: adesso präsentierte sein methodisches Vorgehen für die erfolgreiche Planung und Durchführung von KI-Projekten. Die vorgestellten Best Practices zeigten, dass eine solide Methodik der Schlüssel zum Erfolg ist.
  • Daten, Daten, Daten: Artemis Innovations verdeutlichte, wie entscheidend Datenqualität und Integration für das Gelingen von KI-Projekten sind.
  • Konkrete KI-Anwendungsfälle in Salesforce: Salesforce selbst brachte die Teilnehmenden mit beeindruckenden Use Cases in die Realität der KI-gestützten Customer Journey, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing. Die interaktive Diskussion im Anschluss bot viel Raum für individuelle Fragen und den Austausch zu konkreten Herausforderungen.

GenAI Newsletter

Bleiben Sie über aktuelle Themen rund um Generative KI informiert! Mit unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle News, spannende Use Cases, Expertenwissen und exklusive Einblicke in neue Technologien. Profitieren Sie von praxisnahen Tipps und Best Practices für die erfolgreiche Implementierung von KI.

Mehr erfahren

Erfahren Sie darüber hinaus in unserer Webinar-Reihe zu Künstlicher Intelligenz, welche Potenziale Sie im Ökosystem von Salesforce nutzen können.


Sie haben Fragen?

Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.