Mit den Lösungen von Microsoft können Sie eigenständig und zielgenau die richtigen Kundengruppen und die passenden Themen identifizieren. Auf dieser Grundlage bauen Sie Kampagnen auf, deren wirtschaftlichen Erfolg Sie in Euro und Cent dokumentieren können. Beim Thema Kundenmanagement reicht unser Leistungsportfolio von der Analyse Ihrer Ausgangssituation und Ihrer Kundendaten bis hin zur Anpassung von Microsoft Dynamics CRM und den BI-Lösungen von Microsoft an Ihre Anforderungen. Auf Wunsch betreiben wir Ihre Lösungen und schulen Ihre Mitarbeiter. Mit uns im Team sind Sie bestens dafür gerüstet, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.
Customer Management mit Microsoft Dynamics CRM
Vom Analysieren und Verstehen und Begeistern
Eigenständig und zielgenau die richtigen Kundengruppen identifizieren
adesso Customer Loyalty - Unser Workshop für detaillierte Handlungsanweisungen zur Kundenzentrierung
Wir unterstützen Sie bei Ihren Customer-Experience-Management-Vorhaben. In einem eintägigen Workshop evaluieren wir gemeinsam Ihren individuellen Reifegrad und entwickeln auf Basis Ihrer Potenziale neue innovative Ideen.
Der Workshop wird unter bestimmten Voraussetzungen vollständig von Microsoft finanziert. Gerne prüfen wir, ob Sie für ein Sponsoring berechtigt sind.
Kundenmanagement mit Microsoft Dynamics CRM – automatisch gut beraten
Marketing- und Vertriebsabteilungen spüren die Auswirkungen der Digitalen Transformation überdeutlich: Interessenten und Käufer sind heute informierter denn je und verfügen über schier unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten. Daraus folgt: Ein erfolgreiches Unternehmen speist seine Kunden nicht mit standardisierten Angeboten von der Stange ab. Es begeistert sie mit individuellen, proaktiven Services.
Rund um Microsoft Dynamics CRM und die BI-Tools von Microsoft entwickeln wir für Sie individuelle Kundenmanagement-Lösungen. Lösungen, die für eine optimale Customer Experience sorgen. So kommunizieren Sie individuell und unverwechselbar mit Ihren Kunden. Zwei Beispiele:
- „Next Best Offers“: Aus den Vergangenheitsdaten sämtlicher Kunden ermittelt das System Muster, die Vorhersagen für einzelne Kundinnen und Kunden ermöglichen. So können Sie Produkte oder Dienstleistungen vorausschauend anbieten, ohne dass Ihre Kundinnen und Kunden dafür selbst tätig werden müssen. So holen Sie Ihre Kundinnen und Kunden gezielt bei ihren individuellen Interessen und in ihrer konkreten Situation ab.
- „Social-Listening-Systeme“: Beobachten und analysieren Sie die Aktivitäten Ihrer Kundinnen und Kunden auf Facebook und Co. Äußert sich eine Kundin oder ein Kunde in einem sozialen Medium über Ihr Unternehmen oder eines Ihrer Angebote, lässt er sich direkt dort ansprechen. So können Sie authentische Kommentare für Ihre Kommunikation nutzen oder umgehend auf Beschwerden reagieren. Und Sie bescheren Ihren Kundinnen und Kunden ein positives Erlebnis – an einem Ort, an dem sie eine Reaktion Ihres Unternehmens nicht unbedingt erwartet hätten.
Microsoft Dynamics CRM + adesso = 100 Prozent Chancenausbeutung für Sie
Damit Ihr Unternehmen die Potenziale Ihrer Kundinnen und Kunden voll ausschöpfen kann, stellen Ihnen unsere Lösungen schlagkräftige Kundenwertanalysen zur Verfügung. So sehen Sie auf einen Blick, wie Aufwand und Ertrag bei den einzelnen Kundinnen und Kunden einander gegenüberstehen. Sie ermitteln auf Knopfdruck die wertvollsten Kunden und erkennen, welche Chancen beziehungsweise Risiken einzelne bergen. Sie behalten die gesamte Kundenentwicklung im Blick. So können Sie beispielsweise Stornos gezielt vermeiden.
Damit Sie Zusammenhänge direkt erkennen und so Ihre Kundinnen und Kunden besser managen können, visualisieren unsere Lösungen die relevanten Daten in 360-Grad-Sichten. Dabei stellt das System nicht nur die Kunden selbst dar, sondern bildet auch deren kompletten Netzwerke übersichtlich ab. So wird beispielsweise ersichtlich, welches weitere Potenzial es bei einem Unternehmen gibt, das bereits Ihr Kunde ist. Oder auch bei einer Tochtergesellschaft dieses Unternehmens. Mit dem Ergebnis, dass Sie keine Chance ungenutzt lassen.
Sie haben Fragen?
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!
Head of Customer Experience Consulting Florian Endres florian.endres@adesso.de