Durch die Zusammenarbeit mit adesso konnte Crownpeak zum ersten Mal eine ganzheitliche Online Marketing-Strategie, Ziele und KPIs für die US, UK und DACH-Märkte definieren und mit mehrstufigen, multilingualen und auch länderübergreifenden Kampagnen und Landingpages umsetzen:
Professionalisierung von PPC-Kampagnen zur zuverlässige Leads-Generierung (LinkedIn, Facebook, Google Ads)
Erarbeitung einer Content-Strategie für alle Social-Media-Kanäle und Zielgruppen, einschließlich Redaktionsplanung für einen einheitlichen Markenauftritt über verschiedene Plattformen hinweg
Keyword Konzeption und Zielgruppen-optimierten Landingpages
Unterstützung bei der Konzeption und Integration von Web-Tracking, inklusive die Umstellung von Google Analytics 3 auf 4.
Für adesso stellte die Übernahme der e-Spirit von dem US-amerikanischen Unternehmen Crownpeak die größte Herausforderung, denn unter neuer Führung wurde nach einem Jahr der Zusammenarbeit schlagartig mit einem neuen internationalen Marketingteam zusammenzuarbeiten, neue Märkte zu bedienen und eine globale Ausrichtung umzusetzen.