Veranstaltungen

25.06.2024 - 26.06.2024 - Kongresszentrum Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

K5 Konferenz mit adesso

Gipfeltreffen der digitalen Handelsszene

Als führende E-Commerce-Veranstaltung verbindet die K5 Konferenz innovative Technologien, globales Networking und praxisorientiertes Wissen, um den Teilnehmenden ein ganzheitliches Erlebnis mit branchenführenden Einblicken und Geschäftsmöglichkeiten zu bieten.

E-Commerce-Themen bewegen die gesamte Handelsbranche - doch welchen Beitrag leistet adesso?

Mit Lösungen entlang der gesamten Customer Journey – vom Influencer Marketing, über Customer Centricity, Channel Management bis hin zur Business Transformation, gestalten wir digitale Geschäftsmodelle – alles aus einer Hand.

Treten Sie mit uns ein in eine Welt voller Innovationen und Möglichkeiten, während wir uns den wichtigsten Themen des modernen E-Commerce widmen.

Besuchen Sie uns in Halle 2, Stand 81 (Partnerstand von Salesforce) und kommen Sie zu unseren Masterclasses. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch. Sie können bereits jetzt einen Termin mit unseren Fachleuten vereinbaren.

Jetzt Termin vereinbaren


Kostenloses Dossier

KI für kundenzentrierten Service

Unser kostenloses Dossier untersucht die wachsenden Anforderungen an den Kundenservice und wie Unternehmen diesen Herausforderungen erfolgreich begegnen können. Erfahren Sie, wie KI-Anwendungen und Omnichannel-Strategien eine effiziente Lösung bieten können, um den heutigen Kundenanforderungen und -erwartungen gerecht zu werden.

Jetzt kostenlos herunterladen


Die adesso Masterclasses

The Gamechanger – wie KI die Customer Journey im Handel für Marketing und Vertrieb revolutioniert

26.06.2024, 11:30 Uhr
Raum 9

Diese Masterclass bietet einen spannenden Einblick, wie KI die Customer Journey im Handel verändert. Aber was bedeutet das? Was bringt KI an Zeit- und Effizienz-Ersparnis? Wie kann ich meine Kundinnen und Kunden besser adressieren und am Ende mehr verkaufen? Wie finde ich mit im Tool-Dschungel zurecht?

Von der ersten Interaktion bis zum Kaufabschluss werden wir gemeinsam zeigen, wie KI die Effizienz und Effektivität Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategien steigern kann. Neben der Customer Journey steigen wir im Deep Dive live in ein CMS mit GenAI-System ein und zeigen, wie wir mit Hilfe von generativer KI unter anderem Personas, KI-Werbemittel und Text-Beiträge erstellen. Seien Sie dabei, um zu erfahren, wie KI Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringt.

Ingo Gregus | Director Business Development DX, adesso SE

Ingo ist Director für Business Development bei DX, der Digital Agentur von adesso. Er ist Thought Leader, Consultant und positiv “KI-verrückt”. Agentur-Themen begleiten ihn seit Ende der 90er Jahre in verschiedenen Positionen in nationalen und internationalen Digital-Projekten. Und das in über 300 Projekten. Gemeinsam Lösungen entwickeln und umsetzen. Vor- und anders denken.

Tushar Marwaha | Commercial Director DACH, Ibexa

Tushar ist Commercial Director DACH bei Ibexa, dem Hersteller der Digital Experience Platform. Mit über 9 Jahren Erfahrung in der Softwarebranche ist er ein Experte in digitaler B2B-Beratung, fortschrittlicher digitaler Transformation und der Entwicklung strategischer Roadmaps für CMS/DXP/Commerce-Lösungen. Tushar ist auch der Hauptansprechpartner für das Partnermanagement von Ibexa im DACH-Raum.

Dear customer, you really matter! Customer Centricity mit Salesforce und Clienteling am POS

26.06.2024, 13:30 Uhr
Raum 10

Kundendaten richtig nutzen – nicht nur online, sondern auch am POS! Ist das überhaupt möglich? Und wie gelingt es, die verschiedenen Customer Touchpoints zu synchronisieren und den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen? Wie kommen wir von einem „Da traut sich keiner ran!“ zu einem „Wir machen das jetzt!“? adesso zeigt, wie Daten aus verschiedenen Quellen gesammelt und konsolidiert werden können, um sie letztlich am POS für personalisiertes Clienteling mit einem 360°-Kundenprofil richtig zu nutzen.

Markus Hinzen | Senior Account Management, adesso SE

Markus Hinzen hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing, Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie. Seit 2014 ist er als Experte für Retail und Consumer Goods im Salesforce Universum aktiv. Seine Leidenschaft: Die Digitalisierung entlang der Customer Journey. Sein Ziel ist dabei, innovative Lösungen zu entwickeln und Unternehmen dabei zu unterstützen, erfolgreich in einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt zu agieren.

Aldo Mühlhause | Leiter Competence Center Salesforce Commerce, adesso SE

Aldo Mühlhause ist Competence Center Leiter bei adesso mit Fokus auf Salesforce Commerce. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und Omnichannel Umfeld, vorrangig im Retail- und Fashionbereich.

Felix Möbus | Senior UX Designer, adesso mobile solutions GmbH

Felix Möbus gestaltet als Senior UX Designer seit einem Jahrzehnt nutzerzentrierte Software. Seine Leidenschaft liegt in der Entwicklung langfristiger Nutzerbindung und echter Loyalität. Dabei hat er in diversen Branchen und Kontexten Motivationssysteme, Gamification-Strategien und Personalisierungswerkzeuge implementiert, die den spezifischen Anforderungen und Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen nachhaltig gerecht werden.


Sie haben Fragen?

Bei Fragen zur Veranstaltung oder unserem Retail Portfolio stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.