Die überarbeitete Website www.universal-investment.com ist das Aushängeschild des aktuellen Brand-Refresh von Universal Investment. Als Treiber von Innovation und Digitalisierung in der Fonds-Industrie stand für die Kapitalverwaltungsgesellschaft fest, dass sich die Marke im Jahr 2022 auch im Zuge der Internationalisierung visuell neu aufstellen und mit einem klaren Profil im Markt positionieren möchte. Dazu holte sich das Unternehmen die Expertise von adesso, Digitalisierungsexperte für Softwarelösungen im Banken- und Finanzsektor, ins Rebranding-Team sowie hauser lacour als renommierte Branding- und Design-Agentur. Das Ergebnis ist ein modernisiertes Corporate Design, das auch die soeben frisch gelaunchte Website umfasst.
adesso war als IT-Dienstleister für die Gesamtprojektsteuerung der technischen Realisierung des neuen Internetauftritts verantwortlich. Die adesso-Website-Experten sorgten mit der Einführung eines evolutionär angelegten Content-Management-Systems für reibungslose Abläufe und die Einbindung einer modernen SEO-Architektur (Search Engine Optimization). Die Benutzerführung wurde von adesso so aufgesetzt, dass die Plattform beliebig erweiterbar ist und die Grundlage für die digitale Kundenkommunikation der Zukunft bietet. Eine regulierungskonforme Implementierung und Dokumentation wurden dabei ebenfalls berücksichtigt. Über die Softwareentwicklungsphase hinaus wird adesso auch für die Wartung und Weiterentwicklung der Lösung zuständig sein.