Grundlagen für weitere Digitalisierung schaffen
SOKA-BAU befindet sich aktuell in einem unternehmensübergreifenden Digitalisierungsprojekt mit dem Fokus auf automatisierte Geschäftsprozesse. Das Bestandsverwaltungssystem in|sure PSLife bietet genau das: Das Zusammenspiel von Produkt, Bearbeitungsauftrag und Zeitmodell sowie die integrierte Dunkelverarbeitung aller bAV-relevanten Geschäftsprozesse. Zusätzlich hat SOKA-BAU mit MIGSuite ein Migrationswerkzeug, das die zentralen Aufgaben, wie Transformation, Archivierung, Controlling und Dokumentation, übernimmt und das Migrationsvorhaben beschleunigt. Auch sind im Wartungsvertrag die regelmäßigen Anpassungen an die gesetzlichen Vorgaben inkludiert.
Aus zwei mach eins
Der komplette Bestand aus zwei Verwaltungssystemen, bestehend aus allen Tarifgenerationen und den zugehörigen Vertragsbeständen, kann damit effizient und reibungslos in das neue Bestandsverwaltungssystem migriert werden. Diese Prozessoptimierung wappnet SOKA-BAU für die Zukunft, um zum Beispiel neue Kundenportale anzubinden. „Wir freuen uns, mit adesso insurance solutions einen erfahrenen Partner mit hoher bAV-Expertise gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam unser Digitalisierungsprojekt für SOKA-BAU weiter vorantreiben können“, resümiert Roland Sonntag, Abteilungsdirektor Organisationsmanagement bei SOKA-BAU.