Daten und deren intelligente Nutzung sind der Treibstoff für Innovationen in der Wirtschaft. Davon ist IT-Dienstleister adesso überzeugt und seine neueste Kampagne rund um die „New School of IT“ weist Unternehmen den Weg in Sachen „Data Mindedness“. Bei diesem Konzept geht es darum, die Fülle der gesammelten Daten strategisch auszuwerten und die Ergebnisse als Grundlage und Leitlinie für Prozesse und Entscheidungen heranzuziehen. Benedikt Bonnmann, Leiter des Geschäftsbereichs „Data & Analytics“ bei adesso, nahm heute die Siegertrophäe bei der Preisverleihung des Vogel IT-Medien-Fachverlags zusammen mit Christian Mertens entgegen: „Dieser Sieg beim prestigeträchtigsten Award für Big Data Consulting bedeutet uns sehr viel. Als IT-Allrounder haben wir erstmals die starke Konkurrenz der spezialisierten Top-Analytics-Unternehmen in Deutschland hinter uns gelassen. Ein erfreulicher Beleg dafür, wie zufrieden unsere Kunden mit unserem D&A-Beratungsangebot sind“, resümiert Datenspezialist Bonnmann.
Kollege Christian Mertens leitet den Fachbereich „Data Engineering“ bei adesso und weiß, wo Unternehmen derzeit der Schuh drückt: „Unternehmen wissen zu schätzen, dass sie bei uns alles aus einer Hand bekommen: Das erforderliche Technologie- und Analytics-Know-how ebenso wie das profunde Fachverständnis für die spezifischen Herausforderungen ihrer Branche. Das alles eingebunden in ein durchdachtes Managementkonzept zur Transformation in Richtung datengetriebener Unternehmen – Stichwort ‚New School of IT‘.“