Seit 2024 darf adesso sich Google Premier Partner nennen und gehört ab sofort zu den Top 3 Prozent aller Google Ads Partner in Deutschland. Die höchstmögliche Einstufung bescheinigt dem Digital-Marketing-Team der adesso-Geschäftseinheit Digital Experience (adesso DX) eine herausragende SEA-Kompetenz (Search Engine Advertising) bei der erfolgreichen Umsetzung und Optimierung von zahlengetriebenen, effizienten Werbekampagnen für Unternehmenskunden.
Erreicht hat adesso DX die Einordnung als Google Premier Partner aus mehreren Gründen: Der Kundenstamm wuchs 2023 durch Kundenneugewinnung und -bindung deutlich. Dabei stieg gleichzeitig der verwaltete Google-Ads-Werbeetat auf einen siebenstelligen Euro-Betrag. Die mit allen Zertifizierungen ausgestattete Digitalagentur beweist bei der Verwendung der Budgets zudem eine kreative, kundenorientierte Herangehensweise, die Effizienz und Impact in den Vordergrund stellt. Das Team investiert bei Kampagnenumsetzungen beispielsweise in einen Produktmix, der Suchanzeigen mit Nicht-Suchanzeigen etwa in YouTube, Display-, App- und Shopping-Anzeigen ergänzt. So erzielen die Performance-Marketing-Expertinnen und -Experten für ihre Kunden die bestmögliche Reichweite bei optimaler Budgetnutzung.