E.ON und Reachbird werden gemeinsam unterstreichen, wie wichtig ein verlässlicher Energieanbieter gerade in Zeiten des Wandels ist. Dafür werden sie zunächst eine Strategie entwickeln, die in die ganzheitliche Kommunikation des Energieversorgers eingebettet ist, und sie dann mit Influencerinnen und Influencern in die Tat umsetzen.
Reachbird überzeugte E.ON mit einer Kombination aus langjähriger Influencer-Marketing-Expertise und einem datengetriebenen Ansatz. Mit ihrer selbstentwickelten Influencer-Marketing-Plattform RTECH kann die Agentur passende Social Influencer auf Basis von Daten gezielt identifizieren. Zudem steuert die KI-gestützte Lösung die gesamte Auslieferung von Kampagnen und ermöglicht detaillierte Erfolgsanalysen.
„E.ON ist Vorreiter auf dem Weg in eine grüne Energiezukunft“, erklärt Christina Niedermaier, Vice President Digital Marketing bei E.ON. „Mit Reachbird haben wir den passenden Partner gefunden, um diese Rolle im Influencer-Marketing erfolgreich zu kommunizieren.“