Hameln |

adesso orange ernennt Michael Bloß zum Chief Sales Officer und Markus Ingelmann zum Chief Revenue Officer

adesso orange, der SAP-Spezialist der adesso Group, stellt seine Presales- und Business-Development-Aktivitäten neu auf, um die erfolgreiche Wachstumsstrategie der vergangenen Jahre weiter zu unterstützen und auszubauen. Der Vorstand der adesso orange AG gab im Zuge seines Management-Meetings Anfang Juni bekannt, dass Michael Bloß als Chief Sales Officer (CSO) und Markus Ingelmann als Chief Revenue Officer (CRO) künftig für den Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortlich sein werden. Während Bloß als CSO die Presales-Strategie leiten und alle damit verbundenen Aktivitäten koordinieren wird, verantwortet Ingelmann als CRO künftig die Entwicklung von Umsatzstrategien und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten. Beide haben ihre Arbeit in neuer Position am 1. Juli 2024 aufgenommen.

Bloß und Ingelmann, ausgestattet mit den neuen Aufgaben als CSO und CRO, werden weiterhin in ihren bisherigen Rollen tätig sein. Somit leitet Ingelmann auch in Zukunft die Business Lines Utilities und Public bei adesso orange; Bloß setzt zudem seine Arbeit als Leiter der Business Line SAP Cross Industries & Digital Business fort.

Michael Bloß erklärt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, adesso orange gemeinsam mit dem Vertriebsteam noch erfolgreicher im Markt zu positionieren.“
Markus Ingelmann sagt: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und darauf, adesso orange auch in meiner neuen Position strategisch weiterzuentwickeln.“

Michael Bloß, Chief Sales Officer der adesso orange AG (Quelle: adesso)

Sowohl Bloß als auch Ingelmann gehörten bereits der QUANTO AG an, aus welcher im April 2021 durch die Eingliederung in die adesso Group die adesso orange AG hervorging. Mit der personellen Neuaufstellung setzt sich adesso orange zum Ziel, Neu- und Bestandskunden durch definierte Maßnahmen noch ganzheitlicher zu betreuen – sowohl hinsichtlich des Produktportfolios als auch über alle SAP-Komponenten hinweg.

Markus Ingelmann, Chief Revenue Officer der adesso orange AG (Quelle: adesso)

„Markus Ingelmann und Michael Bloß gehören seit vielen Jahren zum Unternehmen. Als Partner haben sie erfolgreich an strategischen Entscheidungen über besondere Investitionen, die Unternehmensstrategie und den Aufbau neuer Geschäftsfelder mitgewirkt“, sagt Frank Beck, Vorstandsmitglied bei der adesso orange AG. „Ich freue mich sehr, dass sie adesso orange weiter begleiten und bin fest davon überzeugt, dass sie auch zukünftig erfolgreiche Impulse für die Ziele des Unternehmens setzen werden.“

Frank Beck, Mitglied des Vorstands der adesso orange AG (Quelle: adesso)