adesso als „Best in Class“ im PAC INNOVATION RADAR für KI-bezogene Services in Deutschland ausgezeichnet

adesso zählt zu den führenden Anbietern von KI-bezogenen Services in Deutschland. Dies bestätigt das Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) in dem aktuellen PAC INNOVATION RADAR „Leaders in AI-related Services in Germany“. Die Analysten zeichnen den IT-Dienstleister mit der Top-Bewertung „Best in Class“ aus. Insbesondere in den Bereichen Referenzprojekte, Plattformabdeckung für Künstliche Intelligenz (KI) und generative KI (GenAI), bei der Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und beim Thema Transparenz schnitt adesso überdurchschnittlich gut ab.

Die von PAC attestierten KI-Fähigkeiten von adesso werden am Markt bereits breitflächig wahr- und angenommen. So erreichte das Unternehmen schon im August vorzeitig seine selbst gesteckte Umsatzzielmarke für GenAI-Projekte für das Kalenderjahr 2024.

Alle in Deutschland aktiven und relevanten Anbieter – vom globalen Schwergewicht bis zum lokalen Spezialisten – hat PAC untersucht und anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs bewertet. Im Fokus der Untersuchung standen alle Services, mit denen die Dienstleister Unternehmen bei der Umsetzung von KI-Projekten unterstützen: von der Entwicklung einer KI-Strategie und der Identifizierung von Anwendungsfällen über die Entwicklung, Anpassung und Integration von KI-Lösungen bis hin zu deren Hosting und Betrieb. Für IT- und KI-Verantwortliche ist das PAC INNOVATION RADAR „AI-related Services“ eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Partnern für KI-Projekte.

adesso wurde vom PAC mit "Best in Class" für KI-bezogene Services ausgezeichnet. (Quelle: PAC)

„Wir erschließen unseren Kunden das enorme Potenzial klassischer und generativer KI. Dass wir dabei zu den Besten in Deutschland zählen, bescheinigen uns nun auch die Analysten von PAC“, freut sich Benedikt Bonnmann, Mitglied des Vorstands von adesso. „Überzeugt hat PAC unter anderem unsere umfassende Expertise, unsere enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Anbietern und unsere Leidenschaft für das Thema. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit und gibt Unternehmen die Sicherheit, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der weiß, wovon er spricht und was er tut.“

Benedikt Bonnmann, Mitglied des Vorstands der adesso SE (Quelle: adesso)