Gruppe von Menschen in Konferenzraum

Langfristige Kundenbindung

Webinar-Reihe

Drei Webinare, drei Themen, ein Ziel: Loyale Kundschaft generieren

Eine relevante und moderne Customer Experience setzt eine einheitliche Sicht auf Kundendaten voraus. Zudem fordert die Kundschaft von heute - und auch die Kundschaft von morgen - eine personalisierte Interaktion. Und zwar über den präferierten Kanal zu der gewünschten Uhrzeit.

In dieser Webinar-Reihe erfahren Sie:

Mithilfe einer Customer Data Platform (CDP), einer Customer Experience Platform und Marketing Automation lässt sich die Marketingleistung messbar verbessern. Wir untersuchen gemeinsam, wie Sie selbstbewusst Entscheidungen mit hoher Wirkung in Bezug auf Kampagnenerstellung, Zielgruppenausrichtung, Budget und Optimierung treffen können.

In jedem Webinar bringen wir Ihnen eine Hands-on-Methode näher - mit praxisnahen Beispielen für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Webinare richten sich an C-Level-Kolleginnen und -Kollegen aus dem Marketing, Sales und Service, deren Ziel es ist, die Customer Experience ihrer Kundschaft langfristig zu verbessern sowie einen loyalen Kundenstamm aufzubauen.

Jedes Webinar dauert in etwa 30 Minuten. Machen Sie eine kurze Pause, nehmen Sie sich einen Kaffee oder einen Tee und tanken Sie Wissen.

Webinar 1

They like us: Kundschaft finden und binden via Social Media und Co.

Es ist kein Geheimnis: Potentielle Kundinnen und Kunden nutzen primär Social Media, um sich über Unternehmen und Produkte zu informieren. Wie man aus der Masse an Profilen hervorstechen und Kunden durch wertstiftenden Social Media Content langfristig an sich binden kann, erfahren Sie in diesem Webinar.

Webinar 2

Next Best Action: Die Kundschaft leiten für höheren CLV (Customer Lifetime Value)

Um Kundinnen und Kunden richtig zu entwickeln, muss automatisiert die Next Best Action oder der Next Best Offer erfolgen. Was man darunter versteht und wie diese mit einer Marketing Automation durchgeführt werden können, zeigen wir in dieser Session.

Webinar 3

Mit Personalisierung zu einer begeisternden Customer Experience

Die personalisierte Ansprache von Interessentinnen und Interessenten sowie Kundinnen und Kunden ist längst kein Trend mehr, sondern gängige Praxis. Doch wie kann ein kanalübergreifendes Erlebnis so gut gestaltet werden, dass es begeistert und wie können diverse Touchpoints in die Personalisierungsstrategie integriert werden? Wir sprechen darüber!

Unsere Referentinnen und Referenten

Sebastian Zack – Customer Experience Experte ist seit 2010 in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service tätig. Er treibt Go-To-Market-Strategien voran, baut Lösungsarchitekturen auf und hilft Unternehmen, das Beste aus ihren Daten, Prozessen und Chancen herauszuholen. Sebastian ist Konferenzsprecher, Kursleiter und Mentor und unterstützt Unternehmen und Fachleute dabei, Best Practices für die Kundenerfahrung zu entwickeln.

Sebastian Zack

Marcel Witczak - Marcel verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media und Digital Business auf Unternehmens- und Agenturseite. Bei adesso ist Marcel als Senior Consultant insbesondere für die strategische und konzeptionelle Unterstützung unserer Kunden zuständig.

Marcel Witczak

Cornelia Kubinski - Als Managing Consultant bei adesso liegt ihr Fokus auf der technologiegestützten Optimierung unternehmensinterner Prozesse. Dabei sind ihre zentralen Themen die Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb, der E2E-Lead-Funnel und die Implementierung von Marketing Automation Lösungen aus dem Microsoft Portfolio. Durch projektbegleitendes Stakeholder- & Changemanagement verankert Cornelia die Konzepte und Technologien beim Kunden.

Cornelia Kubinski

Simon Schulte - seit mehr als 8 Jahren berät er Kunden konzeptionell und operativ im Digital Marketing auf Agenturseite. Dabei liegt der Fokus stets auf datengetriebenen und personalisierten Marketingerlebnissen mit Hang zur Automatisierung. Er leitet die Tool-agnostischen Ressorts Marketing Automation und Personalisierung in der Line of Business Digital Experience bei adesso.

Simon Schulte

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