Mitarbeitende am Notebook

Sales

Digitalisieren Sie die Beziehungen zu Ihren Kundinnen und Kunden

Kundenwünsche verstehen und Trends frühzeitig erkennen

Das Kaufverhalten verändert sich mit dem Ausbau der digitalen Kanäle stetig und datengetriebene Sales-Strategien und -Prozesse für den Vertrieb rücken immer mehr in den Mittelpunkt. Der erste persönliche Vertriebskontakt im B2B-Sales tritt im Gesamtprozess in den Hintergrund, denn die digitale und virtuelle Buying Experience ist auch im B2B-Geschäft angekommen und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dieser Umstand stellt Vertriebseinheiten vor enorme Herausforderungen. Sales-Prozesse und -Strategien sowie die eigenen Technologien – etwa das CRM-System – müssen dem Verhalten der Kundschaft angepasst werden.

Datengetriebene Sales-Ansätze sowie Pricing-Strategien, Next Best Actions (NBA) und individuelle Beratungsansätze, gestützt durch Künstliche Intelligenz (KI), stehen in der Revolution of Sales im Fokus. Durch neuste Entwicklungen in den Bereichen Data Analytics und Business Intelligence sowie Sales und Pricing Prediction bieten CRM-Systeme hierfür die optimale Plattform.


Zahlen, Daten, Fakten

Einblicke zu Kauf- und Verkaufsaktivitäten

44 Prozent der Millennial-Einkäuferinnen und -Einkäufer...

...und im allgemeinen Durchschnitt 33 Prozent der Einkäuferinnen und Einkäufer wünschen sich die Möglichkeit, die komplette Buying Journey ohne persönlichen Kontakt zu einem Vertriebsmitarbeitenden abschließen zu können.

Laut eigener Aussage...

... verbringen Einkäuferinnen und Einkäufer innerhalb der Zeit, die sie für Schlüsselaktivitäten im Einkaufsprozess benötigen, nur 17 Prozent dieser Zeit damit, sich mit Sales Reps auszutauschen. Hingegen wird 27 Prozent der Zeit damit verbracht, online zu recherchieren.

57 Prozent der Sales Leader...

... gaben in einer Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner an, nicht darauf vorbereitet zu sein, virtuell die gleichen Verkaufsfähigkeiten bieten zu können wie analog.

49 Prozent der Sales Leader glauben,...

... dass Leadmanagement und -generierung sowie die Verbesserungen in sehr frühen Verkaufsphasen 2021 besonders erfolgskritisch waren.


Das Wertversprechen an Sie

  • Mit Sales-Prozessen, die an das Verhalten Ihrer Kundinnen und Kunden angepasst werden und messbar sind, steigern Sie Ihre Abschlussquote im Vertrieb.
  • Durch den sinnvollen Einsatz moderner Technologien und Künstlicher Intelligenz steigern Sie die Effizienz Ihrer Sales-Aktivitäten fortschrittlich und pragmatisch.
  • Sie schöpfen das volle Potenzial der Ihnen bereits zur Verfügung stehenden Daten und Systeme voll aus und steigern damit den ROI und den Umsatz.
  • Sie realisieren personalisierte und automatisierte Cross- und Upselling-Potenziale.


Unsere Leistungen im Überblick
  • Unser Digital Maturity Check beinhaltet eine digitale Reifegradanalyse, die Ihre Ist-Situation hinsichtlich Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Kundinnen und Kunden in Ihrem Unternehmen genauer unter die Lupe nimmt. Alle Funktionen sind ausgerichtet auf ein Commerce Team, dass sich auf Marketing-, Sales- und Service-Aktivitäten entlang der Buying Journey konzentriert.

  • Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie bei der Beratung, Einführung und/oder Anpassung von KPIs, Dashboards und Reports des Salesfunnel-Trackings.

  • Wir beraten Sie fachlich bei Digitalisierungsvorhaben und Change-Management-Projekten. Auf diese Weise kann sich Ihr Unternehmen zur kundenzentrierten Organisation entwickeln.

  • Unsere Expertinnen und Experten entwickeln für Sie die passenden Konzepte zur Nutzung von Business-Intelligence-Lösungen. Auf diese Weise steigern Sie den Salesfunnel-Output und schöpfen das Potenzial bei Ihren Bestandskundinnen und -kunden voll aus.

  • Unsere Fachleute stellen Ihnen eine auf Ihre Situation zugeschnittene Auswahl von CRM-Systemen, Predictive-Sales- und weiteren Vertriebstechnologien zusammen. Zudem beraten wir Sie umfassend hinsichtlich der Architektur.

  • Wir kümmern uns um die Konzipierung und Optimierung Ihrer anwendungsorientierten Vertriebsprozesse zur standardnahen Software-Umsetzung.

Schärfen Sie Ihren Blick auf die Customer Experience mit dem SAP CRM

Wer Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchte, muss genau wissen, an wen, wann und womit – auch online. Mit einer leistungsstarken CRM-Technologie können Sie die Beziehungen zu Ihren Kundinnen und Kunden gezielt stärken und sich Wettbewerbsvorteile verschaffen. Alles was Sie brauchen, ist eine ausgereifte Plattform, die vielschichtige Kundenprozesse zentral für Sie bündelt und durch Automation vereinfacht. Wie unterstützen Sie dabei.

Erfahren Sie mehr zu unserem Angebot

Auswahl unserer Partner und Technologien


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Mit optimalem Beziehungsmanagement zu mehr Kundenzentrierung

Sie stehen vor der Frage, was die bestmögliche CRM-Strategie und Technologie für Ihre individuelle Unternehmenssituation ist? Mit adesso haben Sie für diese Projektvorhaben genau den richtigen Partner an Ihrer Seite!Gemeinsam finden wir basierend auf einem standardisierten, aber individuell auf Sie zugeschnittenen Projektvorgehen, die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

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