Haben Sie Ihren Leistungsprüfungsprozess schon einmal aus der Versichertenperspektive betrachtet? Erst ein Perspektivenwechsel offenbart Lücken oder mangelnde Benutzerfreundlichkeit in den Anwendungen.
Viele Versicherer bieten zur Leistungsabrechnung eine Belegeinreichungs-App an. Informationen zu Tarif, Selbstbehalt oder Beitragsrückerstattung sind häufig nur in einer separaten Anwendung zu finden. Es bleibt in vielen Fällen den Versicherten überlassen zu prüfen, ob eine Einreichung sinnvoll ist – und das im digitalen Zeitalter der elektronischen Patientenakte!
Digitale Lösungen bieten heute die Chance für einfache, intuitive und umfassende Lösungen, die die versicherte Person bedienen kann, ohne App-Wechsel und Medienbrüche wie Hotline-Anrufe.
Basierend auf unseren Erfahrungen in der PKV gestalten wir mit Ihnen eine bedarfsgerechte und individuelle Versicherungsservice-App, in der wir den Versicherten einen komfortablen Service anbieten, der folgende Aspekte berücksichtigt:
- Rechnungseinreichung per Fotofunktion oder Barcode
- Belegparkplatz für die Beitragsrückerstattung
- Anzeige des Selbstbehalts
- Tracking und damit Transparenz des Bearbeitungsstands
- Historienübersicht über bereits eingereichte Leistungen
- Tarifinformationen mit Erläuterungen
- Anzeige/Änderung der persönlichen Daten (Self-Services)
- Kontaktpersonen für Rückfragen