Ob Vertrieb, Vertragsverwaltung, Schaden- und Leistungsbearbeitung, Kundenkommunikation, Fernberatung oder Schulungen – Augmented Reality (AR) bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte für Versicherungsunternehmen. Dabei liegen die Vorteile für den Einsatz von Augmented Reality auf der Hand:
- AR steigert die Effektivität sowie die Effizienz und fördert ein gewisses Maß an Kreativität.
- Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Kundengesprächen oder internen Meetings nicht an einen bestimmten Ort gebunden.
- Es besteht die Möglichkeit, Home-Office-Optionen in Ihrem Unternehmen anzubieten.
- Die körperlichen Beschwerden Ihrer Mitarbeitenden – beispielsweise durch die Bildschirmarbeit – werden verringert.
Das Smartphone ist unabdingbar für die heutige Generation, Augmented Reality ist die Technologie der nächsten. Deshalb ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die Möglichkeiten zu nutzen, die Ihnen die AR-Technologie bietet. Starten Sie heute durch in die virtuelle Zukunft!