Wir fokussieren uns auf die Daten und Herausforderungen unserer Kunden und beraten sie technologieübergreifend. Beispiele für passende Methoden und Tools können sein:
Innovative Methoden und Tools
Von Data and Analytics über Maschine Learning bis zu Künstlicher Intelligenz
Kundenindividuell abgestimmter Einsatz führender Technologien
Aisaac
Aisaac ist ein anwendungsneutrales System, das unter Verwendung von Maschine-Learning-Verfahren aus unstrukturiert vorliegenden Informationen eine Dokumentenklassifikation vornimmt. Außerdem werden relevante Daten extrahiert und in Form von strukturierten Daten für die Weiterverarbeitung in Backend- Systemen bereitstellt.
Aisaac bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Dazu zählen:
- Klassifizierung von Eingangspost - beispielsweise zur zielgenauen Einsteuerung in Postkorb-/ Workflowsysteme
- Erzeugung strukturierter Fach- und Rechnungsdaten aus unstrukturierten Informationen (unter anderem E-Mails, Briefe oder Faxe) zur automatisierten Verarbeitung in Backendsystemen
Data and Analytics
Die Grundlage für Data and Analytics sind umfassende Daten. Diese liegen zumeist an verschiedenen Stellen in unterschiedlichen Strukturen vor, so dass erst eine Datenmanagement-Plattform eine hohe Wirtschaftlichkeit ermöglicht. Auf einer solchen Plattform können die Daten für die Kategorisierung von Schäden genutzt werden - beispielsweise mit Big Data Engineering.
Google Documents AI, Expert AI
Diese Lösungen automatisieren das Lesen und Analysieren von Verträgen, um wichtige Informationen zu extrahieren. Sie basieren auf der Fähigkeit, natürliche Sprache zu verstehen und zu verarbeiten. So wird die Bedeutung eines jeden Wortes im spezifischen, versicherungsbezogenen Kontext identifiziert, ähnlich wie es ein professioneller Berater tun würde. Im Projekt wählen wir die passendste Lösung für die Aufgabenstellung aus:
- Google Document AI
- Google Cloud
Mit kombinierten Methoden des Maschine Learning und Natural Language Processing sowie verschiedenen Suchmaschinen werden kontextsensitiv Texte verstanden und verglichen beziehungsweise Daten extrahiert.
Expert.ai (Cogito)
Mit KI-Methoden können Texte und/oder Policen im Versicherungsbereich semantisch verglichen und Informationen extrahiert werden.
Durch eine Mischung aus natürlichem Sprachverständnis und maschinellen Lerntechniken unterstützt expert.ai zahlreiche Anwendungsfälle für gewerbliche Versicherungen im Schadenmanagement und Underwriting.
Sie haben Fragen?
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Leiterin Competence Center Insurance Michaela Sandleben insurance@adesso.de