Durch eine kundenspezifische Bedarfsanalyse decken wir Optimierungspotenziale in Ihren Geschäftsprozessen auf, identifizieren Einsparpotenziale, begleiten den Prozess der Betrugsabwehr und stehen Ihnen in der Praxis beratend zur Seite. Unsere Leistungen umfassen:
Workshops zur Betrugserkennung
Performanceanalyse der Betrugsabwehr, inklusive Open und Closed File Reviews
Aufbau eines Kennzahlenmonitorings
Überprüfung des Schadenbearbeitungsworkflows im Hinblick auf internen und externen Betrug
Individuelle Fallbesprechungen
Vermittlung von Rechtskenntnissen durch Fachexperten zur Verbesserung der Gesprächskompetenz
Ein Indikator für die Effektivität Ihrer Betrugsabwehr sind die folgenden Fragen:
Wie viele Betrugsfälle werden bei Ihnen aufgedeckt und wie hoch ist der Marktdurchschnitt?
Wie viele Schadensfälle werden in die Betrugsabwehr übernommen?
Wie hoch ist die Ablehnungsquote?
Wie hoch sind die Einsparungen?
Wie gut ist Ihr Dienstleisternetzwerk, zum Beispiel Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, insbesondere im Hinblick auf die Prozessführung bei Klageverfahren? Werden die Erfolgsaussichten von den Dienstleistern realistisch eingeschätzt? Wie hoch ist die Prozessquote? Werden Ansprüche vollständig durchgesetzt? Warum konnten Prozesse nicht erfolgreich abgeschlossen werden?
Bei der Beantwortung dieser Fragen unterstützen wir Sie gerne mit unserer langjährigen Expertise. Durch gezielte Prozessanalysen, Benchmarking und „Lernen von den Besten der Branche“ können Sie eine qualitativ hochwertige Schadenbearbeitung erreichen.