Das Kernstück Ihrer erfolgreichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten ist eine durchdachte Customer-Relationship-Management-Strategie. Die Kunst ist es, eine umfassende Sicht auf die einzelnen Kundinnen und Kunden sowie auf größere Kundengruppen zu haben. Dafür ist es notwendig, über eine verlässliche, durchgängige Datenbasis zu verfügen. Auf dieser Basis müssen Sie CRM-Prozesse aufbauen, Kampagnen planen und die Interaktion mit Ihren Kunden steuern.
Die Realität bei vielen Lotterien sieht anders aus: Es fehlt eine einheitliche Datenbasis von durchgängig guter Qualität. Dabei stellt der hohe Regulierungsgrad des Glücksspielmarktes – Stichworte Jugendschutz und Spielsuchtprävention – gerade bei Lottogesellschaften besondere Anforderungen an das CRM-System und Kampagnen-Management.
Ein System wie für Sie gemacht
Unsere Branchen- und CRM-Expertinnen und -Experten kennen die Lotto-Themen und beherrschen die notwendige Technologie. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir eine CRM-Strategie auf und um, die einfach funktioniert. Egal, ob Sie Kundinnen und Kunden mit individuellem Content ansprechen, Besuchsdaten Ihrer Website besser auswerten oder ein automatisches Kampagnen-Reporting aufbauen wollen.
wir unterstützen Sie von der ersten Planung bis hin zum tagtäglichen Einsatz.
Dazu gehören:
- Planung, Konzeption und Durchführung einer CRM-Potenzialanalyse
- Analyse der relevanten Prozesse und Erstellung einer Soll-Konzeption.
- Ableiten von Anforderungen anhand der Soll-Konzeption
- Vergleich und Auswahl der CRM-Software
- Erstellen eines Umsetzungskonzepts
- Unterstützen bei Design, Pilot & Integration
- Unterstützen bei der Implementierung und Rollout